Umkodierung von MIME Mails verhindern

  • Hallöle,


    da wir S/MIME Signaturen verwenden und diese überprüfen, haben wir es des häufigeren mit ungültigen Signaturen zu tun, die ich auf ein Umkodieren der Mail beim Durchgang durch die Domino-Server zurückführe.
    Gibt es einen Weg, jegliches Umkodieren durch die Server zu verhindern???


    Jedet Tipp willkommen


    Norbert

  • Evtl. hilft das:

    Zitat

    MailDeliverCDorMIME=1. If this ini variable is not set (Default), or is set to zero, when the R5 Router delivers a message to a local user it will obey the Mail Storage preference, and may convert from CD to MIME or MIME to CD depending on the message format and the storage preference. If this ini variable is set to =1, then the Router will ignore the value of the Mail Sotrage preference and will always deliver the format that it has, with no conversion. This is the same as if you had set all you Person documents to 'No Preference' for this field.


    MailTransferCDandMIME=1. If this ini variable is not set (Default), or is set to zero, when the R5 Router transfers a MIME message to an R4 server, it will convert the MIME to CD format it may or may not include a file attachment with the original MIME, depending on the recipients Storage Preferences or if the message is really an S/MIME message. If this ini is set to =1 then the Router will always include a file attachment that contains the original MIME. THis might be useful if you want to route Native MIME message from R5 server to R5 Server, but there is an R4 HUB in between.


    wohl aber eher:


    Zitat


    MailConvertMIMEonTransfer=1
    0 - Router does not perform conversions for MIME messages
    1 - Router performs conversions for MIME messages

  • Danke für diese Info


    Zitat


    Von Holzwurm Am 03.06.2004 16:21


    Schau dir mal die Technote bei Lotus an kann dir villeicht weiterhelfen.
    Technote 1094192


    aber leider habe ich das Problem, daß die Server die signierte MIME Message umkodieren, z.B. wenn sie Umlaute enthält.


    Dieses umkodieren führt dazu, daß die Signatur ungültig wird, da sich der Inhalt der Mail auf dem Weg zum Notes-Client verändert hat und somit die Checksumme der Signatur nicht mehr stimmt.


    Ich möchte eigentlich den Servern jegliches umkodieren der Zeichensätze verbieten....


    Danke


    Norbert

  • Hi BANXX,


    das

    Zitat


    MailConvertMIMEonTransfer=1
    0 - Router does not perform conversions for MIME messages
    1 - Router performs conversions for MIME messages


    Ich hoffe das bezieht sich nicht auf die CD to MIME Conversion, sonst kriege ich hier Probleme, da ich viele IMAP Clients an den Domino Servern hängen habe.
    Ich werde es mal ausprobieren, aber wie bringe ich den router dazu sich die ini-Variable nochmal zu laden???


    geht das mit tell router update config???



    Norbert


  • Keine Ahnung, auf welche Conversion sich das bezieht, ich habe den Parameter noch nie benutzt.


    Der Befehl ist richtig.