Notes Client 4.6.7 - leere Kontextmenüs/Schaltfächen etc.

  • Hallo, ich wende mich mit einem Hilferuf bzgl. des guten alten Notes 4.6.7 Clients an Euch. Wir hatten bislang OS/2 und müssen temporär für die sukzessive Umstellung auf 4.6.7 gehen, bis wir auf 6.X oder eben 7.X gehen können.


    Als Admin arbeite ich natürlich schon ein Weilchen mit neueren Versionen, aber wir haben ein Problem mit dem Client, welchen wir ca. 1.000 Anwendern geben müssen. Das Problem zeichnet sich dadurch aus, dass z.B. in Kontextmenüs die Schaltflächen plötzlich ohne jede Beschriftung bzw. Graphiken sind. D.h. jegliche graphischen Elemente fehlen. Die Schaltflächenumrisse sind noch da, aber für den, der nicht weiß, wo was ist, wird Notes unbedienbar ("Abrechen" oder "O.K." sind bspw. einfache graue Schaltflächen, bei den Eigenschaften der Datenbank sind die Reiter zwar da, jedoch einfach im dezenten Grau gehalten). Wenn man neu startet, ist alles wieder normal. Doch in unbestimmter Zeit (mal 2h, mal 2 Wochen) tritt das gleiche Problem wieder auf. Es ist nicht an ein bestimmtes Ereignis gebunden, es tritt völlig zufällig auf.


    Hat jemand Ähnliches schon mal erlebt? Gibt es vielleicht gar eine Lösung? Bin für jeden Ansatz dankbar.


    P.S. Wir arbeiten auf W2K, mit 256 MB Arbeitsspeicher ca. 1 GHz.
    P.P.S. Wir können leider nicht gleich auf eine andere Version gehen...


    :-?

  • Hi,
    uuuups, das grauen für jeden Admin.
    Ein Fehler ohne jeglichen Ansatz einer logischen Erklärung.


    Erlebt habe ich, zu Göück, so etwas noch nicht aber versuche beim nächsten mal die Cache.dsk zu löschen. Sollte der Fehler dann behoben sein erstelle eine Batch die vor dem starten von Notes die Cache.dsk autom. löscht.


    Wenn es nicht funktioniert bitte kurze Info hier im Board.
    Gruß
    Dirk

    Domino [italienisch domino >(geistlicher) Herr<
    Uups, ich hab ein graues Gehäuse an meinem Domino.
    Das muss doch dann schwarz sein, oder ???