"Gedruckt von: Hansi" - Mail-Memo

  • Hi Leute.


    Ich will unsere Mail-Maske in der Firma ein bisschen modifizieren. Es soll beim Ausdrucken ganz oben stehen wer dieses mail ausgedruckt hat: z.b. "Gedurckt von: Hansi".
    Die Mitarbeiter haben das gewünscht, weil ca. 10 Leute einen Drucker verwenden.


    Meine erste Idee war, es über die Kopfzeilen in DB-Eigenschaften zu machen. Aber hier kann man keine Formeln verwenden.


    Dann hab ich in der Memo Maske einen Berechneten Text hinzgefügt mit der Formel:
    "Gedruckt von: @Name([CN]; @UserName)", den ich dann vor allem außer dem Drucken verberge.
    Aber das geht leider nicht uneingeschränkt, weil 'verbergen wenn: Geöffnet zum Lesen' mit 'verbergen wenn: Drucken' gekoppelt ist. Und damit ist die Zeile auch sichbar, wenn ich ein Memo zum Lesen geöffnet habe?!


    Hat jemand Rat, wie ich diese Aufgabe lösen könnte?


    Thx,
    alex



    Hier noch zwei Bilder dazu:


    [Blockierte Grafik: http://81.16.97.156/tmp/memo.gif]


    [Blockierte Grafik: http://81.16.97.156/tmp/memo1.gif]