FT auf lokalen Datenbanken wird nicht neu aufgebaut

  • Hallo miteinander,


    ich habe da wiedermal ne Frage. Wo wird eigentlich die Information gespeichert, daß eine Datenbank Volltext indiziert ist?


    Ich war immer der Meinung, daß die Information in der Datenbank gespeichert wird, leider scheint dem nicht ganz so zu sein.... :( ...zumindest auf dem Client. Ich war der Meinung ich könne ohne Probleme, eine Datenbank mit eingeschaltetem Volltext per Softwareverteilung auf Notebooks verteilen. Aber leider Fehlanzeige. Wenn ich auf dem Client den Volltext auf Dateiebene lösche und Notes neu starte, sag mir Notes bei der nächsten Benutzung, daß die Datenbank nicht Indiziert sei und er macht auch keine Anstalten den Index neu aufzubauen. Wenn ich das ganze auf dem Server mache, wird der Volltext doch auch neu aufgebaut. Jemand ne Ahnung wie das ganze funktioniert?


    Gruß Enrico

  • Auf dem Server ist dafür ein entsprechender Server Task verantwortlich.
    Lokal ist der User selber dafür verantwortlich diesen über den Datenbank-Eigenschaftsdialog anzulegen und zu aktualisieren

  • Okay, gehen wir mal davon aus, daß dem so ist. Aber eine Unstimmigkeit gibt es da noch, wenn der User selbst für die aktualisierung des Index zuständig ist, wozu gibt es dann unter Benutzervorgaben die Option, Lokale Hintergrundindizierung aktivieren?
    Eigentlich sollte das meines erachtens nach genau dafür zuständig sein. Leider funktioniert es bei mir im Moment einfach nicht. Ich habe eine lehre Replik mit Volltext auf einem Rechner abgelegt, die Dokumente per Replikation vom Server geholt und dann gewartet. Gewartet, daß er irgendwann die Hintergrundindizierung startet. Leider Fehlanzeige, keine Reaktion.

  • Genannte Option zur lokalen Hintergrundreplikation gibt es nur unter Release 4 in den späteren Versionen ist es nicht mehr vorhanden. Arbeitest Du mit R4?