Dokumenteneigenschaften verbergen

  • Hallo!
    Ich bin eigentlich nur hier um bei einem bestimmten Problem Rat zu finden.


    Es geht darum das man über eine "ToDo" Datenbank auch "private" ToDos stellen können soll ohne das andere sehen können worum es dabei geht. Den Zugriff kann man beschränken, schon klar. Aber wie bekannt sein dürfte kann man jedes Dokument über die Dokumenteneigenschaften auslesen. Wie kann ich das verhindern?


    Das ganze sollte natürlich ohne großen Aufwand (jeder User schraubt dauernd an der ID rum) umzusetzen sein sodaß wirklich nur die 2 Leute die es was angeht sehen was drin steht?


    Danke im Voraus!!!!!

  • Also ich schätze das funktioniert nur über Leserfelder. Denn dann bekommt niemand die Dokumente zu sehen, der nicht in den entsprechenden Leserfeldern steht.


    Dieses Feld kannst du ja "Berechnet beim Anlegen" machen und den Namen des jeweiligen Users reinschreiben.


    Gruß


    LuckyMan

    Gruß


    LuckyMan


    ------------------------------------------------------


    95 Notes-Server mit R5.0.11 auf Win NT 4 SP 6
    9985 Clients mit 5.0.2 c auf Win NT 4 SP 6...

  • wenn die to do's nicht zu sehen sein sollen (bzw. nur für den ersteller), sind lesernamenfelder genau das richtige.


    wenn die to do's aber für alle sichtbar sein sollen (z. b. in ansichten) dann würde es helfen, wenn du die gestaltung verbirgst. dann kann man über die dokumenteneigenschaften keinen einblick auf die felder bekommen.


    die datenbank muss halt auf ner schablone basieren. beim gestaltungswechsel kannst du dann einen haken setzen.

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)