Wie Memos speichern

  • Hallo,


    wir sind hier gerade bei der Umstellung von Outlook zu Notes (R6).
    Unter Outlook kann man eine Email auf einem (Netz-)Laufwerk als ".msg"-Datei abspeichern.
    Unter Notes kann ich eine Mail nur im Textformat exportieren.
    Da gehen alle Formatierungen und Anhänge verloren.


    Hat jemand einen Tip wie ich EMails komplett abspeichern kann ?


    Gruß Michael

  • Versteh ich nicht. Warum willst du Mails zusätzlich zu den normalen DB abspeichern? Mails sind ja in der DB drin, kannst du also mit jedem x-belibigen Client lesen. Naja, zumindest prinzipiell...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Wir haben z.B. zu jedem Projekt einen Ordner auf einem Netzlaufwerk. Dort wird uner anderem (Pläne, Berichte,...)
    auch der gesamte EMailverkehr für dieses Projekt abgespeichert.
    Nach Abschluß des Projekts wird das ganze Verzeichnis dann auf CD gebrannt und alle Daten sind zusammen.
    Ich muß die EMails aus Notes irgendwie in dieses Verzeichnis kriegen.....

  • Nee, musst du nicht. Musst du eine Mail-In DB einrichten und die ggf. nach Abschluss auf CD brennen. Das ist wesentlich einfacher.


    So würde ich das jedenfalls machen. ODer du musst halt mit dem Plain Text leben...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl