upload control -> feldname

  • hi,


    bastele gerade ein wenig mit dem file upload control rum.


    sehe ich das richtig, das man keinen feldnamen angeben kann, in den der anhang gespeichert wird?


    was mache ich, wenn ich in meinem dokument 2 oder mehr anhänge speichern möchte, diese aber in unterschiedlichen feldern?


    habe mir schon einen agenten geschrieben der die anhänge aus $File ausliest und in die fleder packt.


    vielleicht hat ja irgendwer ne "einfachere" lösung. hab selber mit webprogrammierung noch nicht so viel gemacht ...

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)

  • Was meinst du mit einem Agenten der die Anhänge aus den $File Feldern in RichText Items packt ?
    Auch wenn diese in einem RichTextItem gespeichert werden, werden Sie in $File Feldern abgelegt, außer die Datei ist eingebettet und nicht angehängt.
    Meines Wissens nach gibt es bei den FileUpload Controls keine Möglichkeit die Attachments einem RT Feld zuzuordnen

  • is schon klar das die in $file bleiben. es geht mir halt wirklich um die zuordnung zu einem bestimmten richtext feld.


    habe auch schon mal versucht das ganze als html in mein form zu packen.



    da wird dann allerdings nur der dateiname in dem feld abgespeichert. vermutlich muss man den ganzen upload quatsch dann nachprogrammieren ...

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)

  • Was wir hierbei schon öfters gemacht haben ist die Upload Controls in einer eigenen Maske zu erstellen und beim Speichern dann die Attachments in das andere Dokument zu verschieben.