Hallo,
in meiner Firma habe ich ein sehr seltsames Problem: Ein User kann externe Emails empfangen, doch manche kommen ganz einfach nicht an, obwohl sie nachweislich da sein müßten.
Bei unseren Usern werden die Mails per Replikator abgerufen, da sie auf dem Server unseres Providers landen. Bei einem User jedoch kommen immer wieder verschiedene Emails nicht an, andere dafür schon. Ich dachte bis jetzt, wenn jemandes Replizierung funktioniert, dann müssen auch ALLE Emails ankommen, nicht nur einige. Doch Notes weigert sich vehement, bestimmte Emails abzurufen, die ich problemlos mit anderen Mailprogrammen abrufen kann.
Ich habe es z.B. mit Mails getestet, die ich von Web.de aus an die Adresse geschickt habe - es kam nach 5 Tests nicht eine einzige an. Dann habe ich das Mailkonto mit Outlook abgerufen, und schon trudelten alle 5 Emails ein. Sie lagen also bei unserem Provider, nur konnte der User sie nicht abrufen von Notes aus, obwohl er zwischenzeitlich andere externe Mails empfangen hat.
Weiß jemand, ob das ein neues Problem ist, oder ob es dafür schon eine Lösung gibt?
tschau, Dirk