Hallo an die Profis,
habe unter meiner Admin Oberfläche aus Versehen das Adressbuch, auf das alle Clients zugreifen sollen, gelöscht.
Zuvor hatte ich das Problem, daß jedesmal wenn ich (admin) oder ein Client ins Firmen Adressbuch einen Neueintrag eintragen wollte immer die Meldung kam "Sie sind nicht autorisiert, dieser Datenbank Personendokumente hinzu zufügen".
Jetzt habe ich die Situation, daß wenn ich Notes auf dem Domino Server öffne ich keine Verbindung mehr beim Anklicken des Adressbuches erhalte. "Datenbank, Globales Adressbuch nicht gefunden".
für mich sind die Begriffe "Adressbuch und Globales Adressbuch" auch etwas verwirrend. Als verloren gemeint ist aber das Adressbuch wo alle Kontakte, Adressdaten etc. von unseren Partnern und Firmenkunden drin stehen. NICHT das Mail Adressbuch aller Client Teilnehmer in unserer Firma.
Ich habe noch ne alte Sicherung von Lotus Notes, weis aber nicht wie ich das Adressuch wiederherstellen kann, respektive überhaupt das Problem lösen kann um Adresseinträge vor zu nehmen.
Wie kann ich wieder an die Adressen kommen ?
Wie kann ich evtl. ein neues Adressbuch, für alle zugänglich aufbauen?
Ich danke Euch als Laie schon jetzt für die Unterstützungen.
Grüsse