Beiträge von luxnotis

    Hallo an die Profis,


    habe unter meiner Admin Oberfläche aus Versehen das Adressbuch, auf das alle Clients zugreifen sollen, gelöscht.
    Zuvor hatte ich das Problem, daß jedesmal wenn ich (admin) oder ein Client ins Firmen Adressbuch einen Neueintrag eintragen wollte immer die Meldung kam "Sie sind nicht autorisiert, dieser Datenbank Personendokumente hinzu zufügen".


    Jetzt habe ich die Situation, daß wenn ich Notes auf dem Domino Server öffne ich keine Verbindung mehr beim Anklicken des Adressbuches erhalte. "Datenbank, Globales Adressbuch nicht gefunden".


    für mich sind die Begriffe "Adressbuch und Globales Adressbuch" auch etwas verwirrend. Als verloren gemeint ist aber das Adressbuch wo alle Kontakte, Adressdaten etc. von unseren Partnern und Firmenkunden drin stehen. NICHT das Mail Adressbuch aller Client Teilnehmer in unserer Firma.


    Ich habe noch ne alte Sicherung von Lotus Notes, weis aber nicht wie ich das Adressuch wiederherstellen kann, respektive überhaupt das Problem lösen kann um Adresseinträge vor zu nehmen.


    Wie kann ich wieder an die Adressen kommen ?
    Wie kann ich evtl. ein neues Adressbuch, für alle zugänglich aufbauen?


    Ich danke Euch als Laie schon jetzt für die Unterstützungen.
    Grüsse

    Hallo,


    was muß ich tun damit eine EMail, die auf meine Adresse im Domino Server kommt (bsp. xyz@meineDomäne.de), gleichzeitig an eine von mir eingetragene weitere EMail Adresse (extern) weitergeleitet wird. (bsp. xyz@web.de) ???


    Ich möchte also Domino/ Notes veranlassen diese an mich bestimmte EMail an eine zweite Adresse weiterzuleiten und gleichzeitig die Mail in meinem Notes zu behalten.


    Danke für Eure Tips im voraus.


    Grüsse
    Frank

    Hallo, melde mich nach einigen Krankheitstagen zurück und sage erst mal besten Dank für Eure Hilfe.


    R5 ist richtig, für unseren Dominoserver und die Notes Clients.


    Da ich den Fehler selber nicht verstehe, scheint meine Frage auch vielleicht etwas undeutlich gewesen zu sein.


    Im Grunde suche ich ja entweder:
    den Zugriff des Managers im globalen "alten" Adressbuch weitere Einträge zu gestatten, oder


    ein neues globales Adressbuch zu erstellen, welches dies dann ermöglicht und mir die Möglichkeit gibt die "alten" daten hierrein zu "kopieren".


    Dies ist zumindest das einzige was mir hierzu einfällt.


    Grüsse
    Frank

    Hallo,
    gute Frage.
    Wir sind auf eine neue Domäne "umgezogen".
    Folge dessen mußte ich in Notes die Mailadressen auf die neue Domäne hin ändern.
    Im Anschluß wurden alle Mitarbeiter EMail Adressen entsprechend der neuen Domäne neu erstellt. Die alten Daten, welche abgelagt waren konnte nicht mit umgezogen werden.
    Nun ist z.B. unser Globales Adressbuch in der Vergangenheit gewachsen, und soll nicht unbedingt neu, manuell erstellt werden. Ich möchte dieses "alte" globale Adressbuch im neuen Domänen Umfeld nicht nur allen zugänglich machen(was auch funktioniert) sondern dies auch pflegen können.


    grüsse
    Frank

    Hallo Domino Profis,
    bräuchte mal Euer Fachwissen zu folgender Situation.
    Wir haben unserer Domino Server zwecks Domänen Wechsel neu aufgebaut. Die alten Datenbanken gesichert und neue für die User erstellt. Das klappt auch alles soweit.
    Nun stelle ich aber fest, daß das "alte" globale Adressbuch auch jedem zur Verfügung steht, Einträge wie neue Kontakte aber nicht hinzu gefügt werden können.
    Ich erhalte bei dem Versuch einen neuen Kontakt ins globale Adressbuch zu stellen immer die Meldung:
    Sie sind nicht autorisiert, dieser Datenbank Personendokumente hinzu zu fügen.


    Wer weis Rat ????


    Danke im voraus.
    Grüsse
    Frank

    Hallo an Euch und sorry für meine unzureichenden Angaben.


    Betriebssystem Domino Server ist NT4.0
    R5 Version von Domino.


    File Server ist Windows 2000


    An diesen Vorgaben hat sich nach der Namensänderung nichts geändert.


    Domäne:
    Ich meine beim Domino Server die Domäne @Domänennamen, welche sich geändert hat.
    Die Domäne meines File Servers hat sich auch geändert und ist nun gleichlautend.


    Mehr schreibe ich morgen, da ich zur Zeit nicht vorm Domino Server sitze um die getätigten Einstellungen/Veränderungen zu beschreiben.


    Besten Dank bis hierher.
    Frank

    Hallo Matthias,
    besten Dank für Deine Info.
    Klar, holt der Domino Server keine Mails direkt ab. Hab mich da nicht korrekt ausgedrückt.
    Also vom Provider kommen die Mails an unseren Domäne.
    Server und werden von hier nicht zum Domino verteilt.
    Obwohl IP Adressen stimmen.
    Wir haben wie vorweg beschrieben ja die Domäne geändert.

    Hallo,
    ich brauche unbedingt Unterstützung zu folgendem Problem, Situation.
    Wir sind mit unserem Domino Server, File Server und Clients umgezogen.
    Wir haben unsere Domäne geändert, natürlich auf dem File wir auf dem Domino Server. Alles funktioniert soweit, bis auf die Tatsache das unser Domino Server keine Mails vom Provider direkt abholt. Ein Connectet zu unserm Provider besteht. Mails kommen auch an, jedoch nur bis zum File Server. Eine Verteilung zu Domino hin klappt einfach nicht.
    Intern können Mails versendet werden.


    Wer kann mir weiterhelfen, bzw. Tips zu Hilfen im Internet geben ?
    Danke