Objektgröße kann nicht Null sein

  • Hallo,


    habe die ersten guten Erfahrung in diesem Forum gemacht,
    habe natürlich wieder eine Frage.


    Unser Server Domino 5.05 auf Win2000 meldet immer "Objektgröße kann nicht Null sein",
    was meint es - wie kann man diesen Fehler beheben?


    Vielen Dank im Voraus

  • Hi,


    ich würde sagen, dass dies ein Bug in der 5.05 Version ist.


    Ich hab die mal einen kleinen Auszug beigefügt.


    Gruß
    Heinz


    Solution:


    This issue occurs when the size of the attachment, in the document you are attempting to forward, is a multiple of 61440 bytes (which corresponds to the size of an internal Notes buffer).


    - Prevents the error, "Object size cannot be zero," from occurring when forwarding a document with attachments when the attachments are of a particular size.
    A possible workaround for earlier releases is to change the size of the attachment such that it is no longer a multiple of 61440 bytes.

  • Hi,


    ist dies denn ein generelles Problem oder betrifft es nur diese eine Mail mit dem Anhang???
    Wenn es sich nur um eine Mail Handelt, dann löße den Anhang und versende die Mail neu. Es kann ja auch nur ein zufälliger Fehler sein.


    Seit wann arbeitet Ihr mit der Verion?


    Gruß
    Heinz

  • Wir arbeiten seit ungefähr 2 Jahren mit der Version,
    die Fehlermeldung kommt fast immer wieder, seit Anfang dieses
    Jahres (Virus Netsky) hatte uns zu schaffen gemacht auf unserem
    Server - wir suchen noch nach einem vernüftigen Virenscanner für Lotus - da unserer meinung Norton nicht gut genug ist.
    Wir testen zur Zeit trendmicro, danach vieleicht noch sophos.


    Kennt Ihr bessere Produkte?


    Andere Erfahrungen?

  • also wir sind mit trendmicro scanmail zufrieden...wenn du aber aus meiner sicht das beste tool suchst gibt es da nur group mit watchdog plus anhang...group kann am meisten und auch gruppen aus dem adressbuch auflösen was die konfigurtion angenehmer gestaltet....allerdings sind die preise für beide tools recht hoch...aber schau mal bei den news hier auf der seite ob nicht "mailscan" was für euch ist...das ist nämlich kostenlos...

  • Jo...Tendmicro kann ich Dir auch nur ans Herz legen. Watchdog ist zwar das beste Produkt, allerdings benötigst Du fast nen eigenen Administrator dafür. Aber es kann halt sogut wie alles!!


    Dein Fehler kann aber auch vom Virenscanner kommen. Versuche wenn erst da ein Udate.


    Gruß
    Heinz