ODBC Einlesen

  • Wie kann ich über ODBC eine Excel Tabelle einlesen.
    Es wäre schön wenn ich ein bsp in Script, oder Formel bekommen könnte.
    Danke

  • hallo, hab von einem ehemaligen kollegen noch ein buch hier, in dem steht: "in notes/domino wird die odbc-schnittstelle über das LotusScript-Datenobjekt realisiert. es ist über UseLSX in den Script-Code einzubinden"
    wenn ich dir mehr textstellen zitieren soll, sags mit bitte. (so lange es nicht zu viel wird...)

    _____________________________________________


    Derzeit Dominolos.

  • klären wir doch erstmal ab, ob wir das gleiche buch haben. ich hab hier Notes/domino 5: einführung in die ls-programmierung, isbn3 8273 1653 7

    _____________________________________________


    Derzeit Dominolos.

  • Ich habe hier kein Buch mit dieser ISBN Nummer.
    - Raimund Man mit Lotus Script
    - Anwendungsentwickung von Addison Wesley


    Also das Öffenen der Excel Datei ist mir schon möglich aber wie greife ich dann auf die Daten in der Datei zu darüber habe ich in Script noch nichts gefunden.


    8-)

  • nö, hab's leider nicht als pdf, und scannen ist hier bei mir eher umständlich.
    beispiele gibts in dem buch ( um deine frage danach zu beantworten).

    _____________________________________________


    Derzeit Dominolos.