Notes.ini Parameter ??

  • hallo,


    habe ein problem mit einem server. wie kann ich eienn domino server ohne cluster repl starten ?? habe diverse parameter probiert geht aber nicht. gem. NSD liegt das problem am cluster repl.


    SERVER_CLUSTER_On=0 geht nciht
    DISABLE_CLUSTER_REPLICATOR=1 geht auch nicht


    kann mir jemand helfen ????


    gruss und tausen dank
    Björn

  • Versteh ich dich richtig, du willst zwischen zwei Servern die nicht im Cluster sind replizieren?


    Dann brauchst du nur die Replikationstask auf dem Server laufen zu lassen und ein Verbindungsdokument zwischen den beiden Server zu erstellen. Natürlich mußt du dann dort die entsprechenden Einstellungen für Replikation vornehmen. (Welche Datenbanken / Zeitintervall usw.)

  • hallo,


    nein :) ich habe zwei server unter 6.5.1 auf AIX. einer der server ist tot, beim start stürzt er ab :( im NSD sehe ich dass es am cluster liegen kann. nun möchte ich den server ohne cluster starten. aber er startet den cluster repliakator doch. habe parameter ausprobiert.


    gruss und dank
    Björn

  • wenn der server im NAB als cluster-server eingetragen ist startet er den cluster replikator.


    habe das NAB auf einem andern server angebasst und eine neue replik auf den server gezogen und gestartet. server läuft jetzt wieder. wie es scheint war cldbdir.nsf und NAB corrupt :(


    Björn

  • Hallo,


    in der Regel benutzt man einen Cluster über eine dedizierte Netzwerkleitung. Ich weiss nicht über welchem Port dein Cluster repliziert. Wenn du für den Cluster einen dedizierten Port nutzt, deaktiviert dann den Port. Oder zieht das Netzkabel aus der Netzwerkkarte.


    Gruß
    SNAKER

    CLS R4 Develop
    PCLP R4 Admin
    PCLP R5 Admin
    PCLP R6 Admin
    PCLP r/ Admin


    es gibt keine Domino Experte auf dieser Welt ... Domino ist eine Lebensart.......