Fehler beim Übertragen der Daten per INotes6

  • Hallo Leute,


    ich bekomme bei Verwendung von Inotes6 immer einen Fehler:


    Fehler beim Übertragen der Daten bitte Verwenden Sie die Aktualisierung um die Daten anzuzeigen.


    Dieses passiert aber nur, wenn die *.nsf Datei des Users sehr gross ist.


    Wenn ich den User auf Standard Mail6.ntf umstelle, kann er ohne Probleme aber mit einem sehr dürftigen Design per WEB auf die Datenbank zugreifen.
    In der Hoffnung das irgend jemand eine Lösung hat.
    mfg Ralf

  • Dieses Phänomen habe ich seit geraumer Zeit auch.


    Habe gestern abend zuhause ein wenig dran rum gespielt und folgende Entdeckung gemacht.


    Es ist definitiv ein Client seitiges Problem, da es bei machen Rechner funktioniert und dann mal wieder bei einem anderen nicht.


    Zum einen habe ich, bedingt durch Umstellung auf 6.5.1 des Servers auch die Schablonen auf iNotes60.ntf getauscht.


    Dann funktionierte zumindest der Posteingang wieder.


    Nach der Installation der Java Engine von Sun funktionierte auch noch mehr :)



    Gruß Andreas

  • Also bei mir war es eindeutig die MDAC (Microsoft Data Access Components) einfach die aktuelle Version 2.8 auf den Client und gut wars. Evtl. die alte Version vorher deinstallieren. Hab den Tip übrigens von jemandem hier aus Forum. Will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken.


    Koten

  • Hallo ALLE zusammen,


    habe gerade MDAC auf 2.8 gehoben. Bekomme aber leider noch immer den gleichen Fehler angezeigt.


    Habe den Notes Client auf 6.0.3 und die NSF Datei auf dem Server mit inotes6.ntf konvertiert.


    (Fehler beim übertragen der Daten bitte drücken Sie aktualisieren um die Daten anzeigen zu können!)


    Das passiert nicht bei allen Ordner. Wenn in einem Ordner nur 2 Mail vorhanden sind zeigt er diese auch an. Den Posteingang zeigt er aber beim besten Willen nicht an.


    Hat noch irgend jemand eine Idee.


    mfg Ralf

  • Bei mir trat der Effekt auch nur bei Ordnern/Sichten mit großem Inhalt auf. Wenn 10 oder weniger Elemente drin waren, ging es.
    Hast Du ein Update auf 2.8 gemacht, oder die alte Variante vorher deinstalliert. Ich glaube ein reines Update hilft nicht. Hätte ich evtl. etwas deutlicher schreiben sollen.



    Koten

  • Hallo Koten,


    habe den dasetup /u durchgeführt ohne irgend etwas neu zu installieren.


    Es läuft! Man kann es zwar nicht verstehen aber es läuft jetzt.


    Wenn ich den dasetup versuche jetzt noch mal aufzurufen sagt er mir das 2 unterschiedliche Versionen installiert sind.


    Gilt dieses vorgehen auch bei allen anderen Windows Versionen?


    mfg Ralf

  • Prima dass es klappt.


    Keine Ahnung, ob es mit älteren Versionen von Windows auch funktioniert. Ich denke schon, weil das MDAC ja auch auf Windows 2000 und NT benötigt wird, und die Systemarchitektur recht ähnlich ist.


    Koten

  • Salut,


    Zitat

    Gilt dieses vorgehen auch bei allen anderen Windows Versionen?


    Ja das gilt auch bei den anderen OS. MDAC ist bei uns bisher meist das Problem wenn es via iNotes-Zugriff Schwierigkeiten gibt. Leider weiß ich nicht, ob man IBM oder MS da irgendwie "festnageln" kann ...


    Grüße, e2e4

    Domino-Server Release 6.5.1 SuSE Linux
    Domino-Client Release 6.5.3