Notes 6 admin Client auf deutsch

  • Hallo erstmal !


    Hat jemand ne Ahnung, was es mit der Geschichte um den deutschen Admin-Client auf sich hat ? Wieso wurde erst ein DL zur Vrefügung gestellt, der sich bei näherem Hinsehen als buggy heraus stellt (nur CLient +Designer waren installierbar, aber KEIN Admin)


    Wenn man sieser Seite aus den Relese-Notes Glauben schenken soll, wird es erst einen deutschen Admin-CLient in der Version 6.01 geben, also Anfang nächsten Jahres... :(


    Weiss jemand mehr hierüber ?!

  • Hi du,


    habe mir gerade mal den Client runtergeladen. Dort steht aber ausdrücklich auch der Admin Client mit drinn. Werde diesen mal installieren und dann berichten

    Gruß
    Dirk Huitema



    Zu sehen, was recht ist, und es gegen seine Einsicht nicht tun, ist Mangel an Mut. (Konfuzius)...

  • Wo hast Du den denn runtergeladen ??? Auf der Partnerworld-Seite ist der Download nicht mehr verfügbar.


    Im Optionsmenü für den Umfang der Installation konnte nur der "normale" Client und der Designer ausgewählt werden, nicht aber der Admin-Client.....


    Muss ich nun doch auf die englische Version umsteigen ? So richtig will ich eigentlich nicht....


    Nachtrag:
    Habe gerade nochmal nachgesehen.... in Deutsch stehen in der Software Partnerworld folgende Notes CLients zur Verfügung:
    --> Notes Client Domino Designer 6 Win95/98/2K/NT/XP German vom Oct-30-2002
    --> Notes Client 6 Win95/98/NT/2K/XP German vom Oct-30-2002


    während für andere Sprachen die bekannten Pakete verfügbar sind, z.B.
    --> Notes Client Domino Designer & Admin 6 Win95/98/2K/NT/XP Japanese


    Das bestätigt ja auch die Release-Notes aus meinem ersten Post.... na klasse....

  • Moin,


    habe gerade mal meine heruntergeladene Version geöffnet. Dort steht auf jeden Fall "Willkommen beim InstallShield Wizard für Notes Client Domino Designer & Admin 6" Leider kann ich die Installation nicht fortsetzen, da ich kein SP6 auf meinem Rechner habe und dieses auch nicht installieren darf. :(
    Traue mich gar nicht diesen Client, den ich herunter geladen habe, auf meinem Notebook zu installieren, da ich die Version heute auch nicht mehr auf der Partnerworld finden kann.



    :(:(

    Gruß
    Dirk Huitema



    Zu sehen, was recht ist, und es gegen seine Einsicht nicht tun, ist Mangel an Mut. (Konfuzius)...

  • ja, genau das ist die Version die ich auch hatte... Im Titel des Fensters steht der Admin noch erwähnt aber als Auwahloption beim Installationsumfang steht er nicht zur Verfügung.... Naja, also doch englisch... :(


    Danke fürs verifizieren...

  • Ich hatte mal wo R6 rauskam das Release 2installiert und bei arbeiten mit den Adminclient kam es sehr oft zu abstürzen. Ich halte meine Finger erstmal da raus.


    Gruß Rodan