Uhrzeit und Datum kann nicht interpretiert werden

  • Beim ändern der Signatur im Lotus 6 Client bekomme ich immer folgende Fehlermeldungen:



    1. Fehlermeldung: Uhrzeit und Datum kann nicht interpretiert werden.


    2. Fehlermeldung: Feld hat Validierungsformel nicht entsprochenUhrzeit


    Weiß jemand woran das liegt?

  • Du hast Feld nicht richtig eingegeben....
    Normalerweise werden wird die Zeit mit nem ":" getrennt.


    Probier mal damit rum !

  • Du sollst die Trennzeichen mal durchprobieren:


    :
    .
    /


    ODer schau DIr mal das Feld in einem bestehenden Dokument an, da solltest Du das sehen.

  • Hallo Jeanny,


    in Deiner Maildatenbank unter


    Werkzeuge -> Vorgaben -> Kalender -> freie Zeit


    oder


    Werkzeuge -> Vorgaben -> Kalender -> Anzeigen


    HTH


    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    in der Dialogbox, in der die Signatur angegeben wird stehen unter dem Reiter "Kalender und Aufgaben" im Unterreiter "Anzeigen" und "Zeitplan" Zeit- und Datumswerte. Mit großer Wahrscheinlichkeit sind diese Einträge in einem falschen Format Eingetragen. Probiere mal an der Stelle die Trennzeichen, die BANXX erwähnt hat. Auf alle Fälle liegt der Fehler in der Dialogbox.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    Notes benutzt die System-Einstellungen von Window.
    Unter Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Regions- und Sprachoptionen kann das Zeit- und Datumsformat im Win eingestellt werden. Schau mal dort nach, wie die Formate eingestellt sind. Sind eventuell im Datumsformat Tag und Monat vertauscht (amerikanisches Zeitformat)?


    Gruß
    Dirk

  • Da habe ich auch schon dran gedacht. Es ist aber genau wie bei mir eingestellt und bei mir klappt es ja.
    Wir haben 12 Arbeitsplätze und an 2 klappt es nicht.Komisch, oder?

    • Offizieller Beitrag

    tritt der Fehler auch auf, wenn die Mail-DB auf einem andern PC geöffnet wird?
    - tritt der Fehler auf, liegt es an der Schablone.
    - tritt der Fehler nicht auf, liegt es an den Einstellungen am Client (Notes, Windows)


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    mit den Schablonen gibt es manchmal Probleme.


    Von welcher Notes-Version auf welche Version habt Ihr genau umgestellt?

    • Offizieller Beitrag

    nur um sicher zu gehen:


    Erstelle aus einer funkt. Mail-DB eine Schablone, lösche alle Desigen-Elemente in einer nicht funktionierenden DB per Hand und benenne die letzte Ansicht um (die kannst Du nicht löschen). Danach spiele die soeben erstellte Schablone ein.


    Sollte dies nicht funktioniern, dann liegt es an einem Eintrag im Profil-Dokument. Das würde ich dann mal löschen und neu erstellen.


    Einen Script-Agent zum löschen des Profil-Dokumentes könnte ich Dir schreiben.


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    die Maske nennt sich: (Calendar Profile)
    Alias: CalendarProfile

  • ich habe jetzt bei der defekten Mail-DB das Calendar-Profile gelöscht und dann meins rüberkopiert, aber ich habe das geliche Problem...oder habe ich was faslch verstanden?