Installationsfehler: JavaUserClasses kann nicht gesetzt werden

  • Hallo Notesianer,


    beim Installieren kommt, nachdem man die Server-ID ausgewählt hat, dieser Fehler.


    Starte ich dann den Server, so erscheinen dort viele, abstruse Java-Fehlermeldungen und damit im Endeffekt, dass der Sametime-Server nicht geht.


    Habe versucht die Variable von Hand zu setzen in der Notes.ini, aber weiss nicht, welches Verzeichnis ich nehmen muss. Habe jetzt verschiedene ausprobiert, aber keines funktioniert.


    Danke für Eure Hilfe.


    Alexander

    Viele Grüße


    Alexander


    -----------------------------------
    Lotus Domino 8.0.1 - 8.5.2
    Lotus Notes 6.0.2 - 8.5.2
    Plattformen: Windows, Linux, AIX, OS/400

  • Hallo Notesianer,


    ein manueller Eintrag hat leider nichts geholfen, da ich nicht das korrekte Verzeichnis weiss, welches ich eintragen muss.


    Kann mir jemand vielleicht seinen Eintrag aus der Notes.ini mitteilen, damit ich es so probieren kann? Das wäre sehr nett.


    Weiss jemand, ob es bekannte Probleme gibt, einen Sametime 3.1 auf einem Domino 6.5.1 mit LP dt auf W2K zu installieren?


    Danke für Eure Hilfe.


    Alexander

    Viele Grüße


    Alexander


    -----------------------------------
    Lotus Domino 8.0.1 - 8.5.2
    Lotus Notes 6.0.2 - 8.5.2
    Plattformen: Windows, Linux, AIX, OS/400

  • Hallo


    Der korrekte Eintrag wird dir nichts bringen, da die Installation trotzdem abbricht und Sametime nicht korrekt installiert wird. Hatte die gleichen Probleme und keine Lösung gefunden, Fehler liegt irgendwo im BeSy.