Ansicht anders

  • Hallo, ich habe Domino R6 laufen und habe vor kurzem erst von 5.08 auf 6.5 migriert. Nun habe ich versucht einen Benutzer über die names.nsf anzulegen. Dort erscheinen aber kein Werkzeuge auf der rechten Seite. Somit habe ich keine Möglichkeit gefunden, einen neuen Benutzer zu registrieren. Weiß jemand Rat?


    Gruß, Jeannette

  • Mahlzeit!


    Wenn es um das reine Anlegen eines Personendokumentes geht: in der Ansicht "Personen" auf "Person hinzufügen". Oder: Create-Menu -> Person


    Wenn du das Registrieren eines Nutzers meinst: Admin-Client, Reiter "People & Groups", Tools ausklappen -> People -> Register


    greetz
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Ja ich meine schon das Registrieren einer Person. Gibt es keinen weg über die Names.nsf?
    denn wenn ich es über den Weg mache, wie Du es beschreibst und ich es normlaerweise auch mache, dann sucht er immer nach dem alten 5.8 Server und schmiert dann ab. Oder weißt Du wie ich ihm verklicker,daß er nach dem neuen Server sucht, bzw. auf ihn zugreift?

  • Admin-Client: File -> Preferences -> Administration Preferences -> Basics -> Manage these Domino Domains
    Da kannst du Home-Server, Mail-Verzeichnis, Internet-Adresse, Mail-Schablone und was nicht alles voreinstellen


    greetz
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl