Notes Client 5.011 bringt Explorer-Fehler beim "Anhang lösen"

  • Hallo zusammen,


    ich habe auf meinen W2k-Clients immer mehr das Problem, wenn ich mit Doppelklick einen "Anhang lösen will und auf den Desktop speichere, eine Explorer Fehler bekomme:


    Die Anweisung in "0x71739dfc" verweist auf Speicher in "0x05a4fde4". Der Vorgang "read" konnte nicht auf den Speicher durchgeführt werden.


    Dies tritt bei Anhängen unterschiedlichster Größe auf, auch von unterschiedlichsten Typen. Der Explorer stürzt ab, startet neu und stürzt dann wieder ab. Wenn es mir gelingt in der Zwischenzeit Notes zu beenden, verschwindet der Fehler und die Maschinen laufen problemlos. Es gibt auch Tage wo dieser Fehler erst nach 5-6 Std. auftritt.


    Das Problem ist unabhängig von der Version. Getestet mit V5.09 und 5.011.
    Da es anfangs nur bei einer Maschine auftrat, haben wir auch den Speicher der Maschine getauscht, gegen eine andere Maschine ausgetauscht.
    Alle Notes-Desktop Clients verwenden eine gemeinsame Notes Installation auf einem NetWare 6 Server.
    Das Problem ist auf unterschiedlichen Maschinen mit unterschiedlichen Benutzern nachvollziehbar.
    Notebooks, die Notes lokal haben sind von dem Problem nicht betroffen.


    Getestet auf W2K mit SP2 und SP3 und unterschiedlichsten Security Updates.
    Die Desktops verwenden Roaming Profiles. Sp4 hatten wir versucht, doch dann traten Berechtigungsrobleme mit den Roaming Profiles auf, wofür wir noch keine Lösung haben.


    Bin dankbar für jede Idee


    Schöne Grüße aus Österreich


    Reinhold Steininger