Mail-Anhänge kommen nicht an

  • Hallo zusammen,


    ich habe da mal wieder ein verzwicktes Problem bei dem ich leider nicht mehr weiterkomme.


    Externe Mails mit den gleichen Anhängen kommen teilweise an, teilweise nicht. Über meinen Test-Freemail-Account kommt der Dateianhang *.msg (ein speziell entwickeltes Programm, keine Outlook-Datei) an, bei Benutzung des Mozilla Browser wird der Dateianhang in die Mail importiert und aus Outlook gibt es keinen erkennbaren Dateianhang, obwohl in den Dokumenteigenschaften das Feld $File gesetzt ist und auch die entsprechende Größe aufweist.


    Könnt' Ihr mir weiterhelfen?


    Vielen lieben Dank im voraus.


    Gruß
    Sunny

  • Hallo zurück,


    wir setzen sowohl bei den Clients, als auch beim Notes-Server die Versin 6.5 ein, muß dazu sagen, daß wir vor einigen Wochen von 4.6 direkt auf 6.5 upgedatet haben, vorher kamen die Anhänge problemlos an.


    Gruß
    Sunny

  • Hmm, das ist komisch. Wir hatten mal das Problem, dass Attachments auf der Reise vom Notes Client zu Outlook verloren gegangen sind. Das war bei V6.0. Abhilfe hat hier ein Upgrade auf V6.0.2 CF2 geschaffen.


    Ich habe mal in der Fixlist nachgeschaut (http://www-10.lotus.com/ldd/r5fixlist.nsf) aber es waren unter V6.0.2 keine Attachmentprobleme der Art aufgelistet. Kann also sein, dass der Fehler in 6.5 wieder auftritt und es beim V6.0.2 Release nur "unbeabsichtigt" lief.


    Da ihr neulich erst upgedated habt, habt ihr ja noch vollen IBM Support. Da würde ich das Problem auf jeden Fall vortragen da es ja anscheinend immer noch nicht richtig behoben worden ist.


    Viele Grüße,
    Markus



    PS: Was mir noch eingefallen ist: das Mailfile Template ist doch von allen Mailfiles upgedated worden, oder?!

    Manchmal im Leben ist man die Statue und manchmal die Taube..........

  • Ja, die Mailfile-Templates sind ordnungsgemäß upgedatet worden.


    Ich habe ja eher die Befürchtung, daß etwas mit den MIME-Einstellungen nicht so rund laufen könnte, aber die habe ich überprüft und die sehen auch vollkommen korrekt aus.