Notes Umzug auf neuen Rechner

  • Hallo :)


    Ich habe Probleme, ein laufendes Notes 60000 auf eine andere Maschine umzuziehen. Jetzt läuft Notes auf einem p3 500 mit 512 MB RAM unter SuSE 8.x. Die Installation ist Handbuchgemäß.
    /opt/lotus der Server und /notesdata die Daten.


    Wenn ich nun bei beendetem Notes die Daten mit rsync unter Einhaltung der Userrechte die beiden Verzeichnisse auf die neue Maschine kopiere und dann als notes in /notesdata Notes starte mit /opt/lotus/bin/server dann bekomme ich ein paar Ausgaben bezüglich Migration und Datenbankwiederherstellung und dann einen Hinweis, das der Prozess mit SIG 11 beendet wurde und ich soll quit zum beenden eingeben davor ist irgendwie nsd.sh am laufen.
    Wo könnte denn da das Problem liegen? Achja, ich ziehe Notes auf einen Athlon, das ist das einzige was sich konkret an der Umgebung geändert hat.


    Gruss Martin





    In nsd_all_Linux_callas_03_06@11_22.log steht ganz unten:
    Run /opt/lotus/notes/latest/linux/nsd.sh -help for more info on new options/features


    Script started at: Sat Mar 6 11:22:18 CET 2004
    Script ended at: Sat Mar 6 11:22:36 CET 2004



    Generated Info/Warnings/Errors:
    (1) INFO: New files added/deleted to/from directory '/notesdata'
    (2) INFO: Generating binary list file ./nsd.notes/nsd_V60_09252002_cache.ins.lst
    (3) INFO: Generating cache file ./nsd.notes/nsd_V60_09252002_cache.ins
    (4) INFO: The Maximum core file size is -c 0 blocks,
    (5) INFO: Maximum process data is -d unlimited kbytes, ()
    (6) INFO: The maximum file size a process can create/extend is
    (7) INFO: Maximum process memory is -m unlimited kbytes, ()

  • Hallo Martin,


    also die Idee mit dem Notesdataverzeichnis kopieren war schon mal in Ordnung. Allerdings kann es meiner Meinung nach nicht funktionieren wenn Du den Domino Installationsordner einfach rüberschiebst. Alleine schon weil Domino den "notes"-User braucht und es da Probleme wegen der UID geben kann.


    Ich würde Die beiden Verzeichnisse wieder löschen, danach Domino auf der neuen Maschine installieren und vor dem ersten Dominostart (!) das /notesdata Verzeichnis einfach auf die neue Kiste drüberbügeln. Damit ist auch sichergestellt, dass es keine Probleme mit der UID und GID des Notesusers gibt (den natürlich VORHER anlegen ;) ).


    Danach sollte der Domino ohne Probleme und mit aktuellem Stand hochfahren. Ich hab das wer weiß wie oft unter Suse, Red Hat und Debian gemacht und hatte niemals Probleme auf diese Weise.


    Viele Grüße,
    Markus

    Manchmal im Leben ist man die Statue und manchmal die Taube..........

  • Hallo :)


    Das habe ich schon probiert allerdings:
    Ich habe gleich die 6.03(?) installiert welche den ersten Start mit "Speicherzugriffsfehler" beendete.


    Ich dachte dabei dann an Java und Athlon und war der Meinung, daß es deswegen nicht funktionieren würde bzw. weil ich es mit ssh per Remote installiert habe (kein X).


    Ich probiere es aber mal mit der original 60000.


    Übrigends: Mit den UID's habe ich schon aufgepasst!


    Gruss Martin

  • Ja, das leidige Java Thema...


    Ich hatte regelmäßig die Probleme unter Red Hat und Debian. Unter Suse lief soweit ich das in Erinnerung habe, immer alles ohne die Java Packages anzurühren. Aber das hilft Dir ja jetzt auch nicht weiter.


    Unter Red Hat und Debian musste ich Java J2RE 1.4.2 jedesmal nachinstallieren und neu verlinken damit der Server in den Listening Mode geht. Ich würde o.g. mal für Suse probieren.


    Was den Athlon angeht so kann es daran eigentlich nicht liegen. Ist zwar nicht unbedingt empfohlen von IBM aber ich betreue zwei Maschinen die auf Red Hat 9.0 und Windows Server 2003 laufen. Beides Athlons, beides 6.51. Die Linux Karre läuft super stabil. Die Windowsmaschine läuft nicht so perfekt aber ich habe da mehr das OS in Verdacht ;)


    Auf jeden Fall viel Erfolg,
    Markus

    Manchmal im Leben ist man die Statue und manchmal die Taube..........

  • Hmmmm


    Also ich habe mir den Fehler nochmal genau angesehen. Leider steht der Rechner in der Firma, so daß mir momentan keiner die 60000 CD einlegen kann. Aber die 6.3 oder 6.03 müsste doch auch gehen.


    Ich installiere mal Java komplett neu.


    Ich habe die Fehlermeldung nochmal durchgeguckt und gesehen, daß der eigentlich alles startet, wenn er aber an ldap kommt, dann erst sagt er Prozess terminated on Sig 11.


    Und dann beginnt er mit Aufräumarbeiten bis dann kommt, type quit for quit.


    Mit kommt das sehr seltsam vor.


    Aber ich habe den Originalserver zum Glück noch nicht angefasst, ich kann so lange neu installieren bis es geht.


    Gruss Martin


    P/S: Geht rsync auch gut wenn auf dem Source das Notes oben ist? Ich habe das jetzt mal einfach so gemacht....