Entscheidungsvorlage für Sametime

  • Hallo IM´ler ;)


    Also ich habe nun die schwere Bürde aufgezwungen bekommen, unsere Geschäftsführung davon zu überzeugen, dass wir IM in unserem Betrieb unbedingt benötigen *g*. Zu diesem Zweck hab ich mir schon diverse Informationen zusammengesammelt (div. Success Stories; das Dokument "Ease of IM: How the Use of IBM Lotus Sametime Changes Over Time"; usw.). Alles sehr informationsreich ABER:


    Ich suche nun einen Fragenkatalog für unsere bisherigen Testuser, um diese nach Sinnhaftigkeit, ev. Arbeitserleichterung, Zeitersparnis, Förderung des Arbeitsklimas usw. zu befragen. Leider finde ich nirgends eine solche Aufstellung von Fragen.


    Hat jemand von Euch diesbezüglich Informationen? Die Sache eilt ziemlich, da wir demnächst Sitzung mit der GL haben und wir natürlich dementsprechende Argumente vorbringen müssen. Denn wenn wir abblitzen, dann wäre meiner Meinung nach ein nützliches und tolles Feature in den Boden gestampft, welches ich natürlich vermeiden will.


    Abgesehen von den Lotus Sametime Enabled Applications - die wären natürlich in naher Zukunft gefragt (=Applikationen im Betrieb mit IM Funktionalität ausstatten).


    Grüße

    Alle sagten: Das geht nicht.
    Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.