mehfache Speicherungen im Web

  • Hi Notes-Gemeinde!


    Ich möchte im Web einen Stupid-User-Error ausschliessen. Und zwar möchte ich ein im Web neu erstelltes Dokument speichern lassen und öffne beim Speichern gleich eine weitere Seite mit einer Art Vorschau der zuvor angegebenen Daten. Es werden also Feldwerte aus dem ersten Dok übernommen.


    Das funktioniert auch astrein. Allerdings hat das einen grausigen Nebeneffekt. Wenn der User mit dem Browser in der Historie zurück auf die erste Seite geht und nochmals speichert, dann wird ein neues Dokument erstellt. Genau das habe ich nicht, wenn das Dokument zuvor schonmal gespeichert wurde. Es passiert also NUR, wenn ich auf ein nicht gespeichertes Dokument zurücknavigiere.


    Weiss jemend, wie ich diesen Effekt weg bekomme? Bin wie immer dankbar für jeden Tipp!


    Ach ja, mir würde auch eine Lösung reichen, die mir beim Zurücknavigieren sowas anzeigt wie "diese Seite ist nicht mehr gültig".


    Gruss, Bernd

  • Und noch 'ne Ergänzung: Einen Link zum Zurücknavigieren habe ich mir schon gebastelt. Dieser Link öffnet halt das gante Dokument nochmal neu. Mir geht es also nur um den Knopf im Browser.


    Gruss, Bernd