Ändern einer Raumreservierung ohne löschen !

  • Hallo Noties,


    hab da folgendes Probelm : Wir arbeiten heftig mit der Notes Ressourcen-DB. Nun reserviere ich mir einen Raum von 12:00 bis 12:30. Mein Besucher verspätet sich und ich brauch den Raum erst um 13:00 Uhr. Ich würde nun gerne in die Reservierung gehen, die Uhrzeit ändern und umreservieren. Ist in der Ressourcen-DB aber nicht direkt möglich, ich muß erst löschen und dann neu reservieren.
    In meinem Kalender, sofern ich hier über "Besprechung plannnen gegangen bin, sieht das aber anders aus, hier funktioniert die Änderung anstandslos in einem Rutsch. !!??


    Wo ändere ich das ?

  • Eieiei, hab ich auch schonmal vorgesessen und wollte das so haben. Die Reservierungs-DB ist ja eine original-DB von Lotus, die u.a. einige undokumentierte (und nicht gehighligtete) Functions enthält. Die Felder sind vom Design her gegen nachträgliche Änderungen "geschützt". Weiterhin wird auch irgendwo in der DB dringend empfohlen, nur mit einer Replik zu arbeiten. Da die Datenbank ausserdem ziemlich dicht an das Adressbuch und der admin4 gebaut ist, habe ich damals die Finger davon gelassen.
    Übrigens war es bei uns die einzige DB, die ihren Dienst nach dem Update von 4.6 auf 5.0 vollends versagte. Erst ein Update auf das neue originale Template brachte wieder Schwung in die Sache.


    Falls jemand 'ne (wirkliche) Lösung hat, interessiert mich die brennend!


    Gruss, Bernd