Und immer wieder SMTP-Auth

  • Hi All!


    Also der momentane Anti-SPAM-Grabenkrieg macht mich noch ganz kirre. Nun habe ich einen Zugang zu einem Relay-Server per SMTP-Auth eingerichtet, den ich mit meinem Domino-Server anfahren möchte. Dazu habe ich auch das Progrämmchen ("SMTP-Auth"), welches weiter hinten in diesem Forum schonmal angesprochen wurde, installiert und eingerichtet. In meiner Hosts-Datei habe ich noch einen zusätzlichen Eintrag "127.0.0.1 Localhost1" gesetzt und diesen "Localhost1" als Relay-Server in mein Konfigurations-Dokument eingetragen. Den Outgoing-SMTP-Port habe ich im Server-Dokument auf 26 gesetzt und diesen Port auch beim SMTP-Auth als Eingangsport eingetragen


    Soweit so gut!


    Leider bekomme ich nach einem Restart der Router-Task in der Konsole die Meldung: "DNS: Non existant Domain". Und diese Meldung hängt direkt von dem Eintrag "Localhost1" im Konfigurations-Dokument ab. Setze ich anstatt dessen z.B. die IP-Adresse 127.0.0.1 als Relay-Server, meldet die Konsole, daß die SMTP-Task sich selbst anfahren will und bricht ab.


    Hat jemand nen Tip für mich?


    Gruss, Bernd

  • Hi nochmal,


    bin jetzt etwas weiter gekommen. Habe im Konfigurations-Doc den DNS-Lookup auf "nur lokal" gestellt. Nun kennt er zumindest den Namen und er versucht auch einen Connect zum Relay-Server localhost1 aufzubauen. Aber das Progrämmchen antwortet nicht, obwohl es gestartet ist. Den Port habe ich inzwischen auf 8000 gemappt (Notes & Relay-Programm). Das ganze läuft unter Win2003.


    Hat nun jemand nen Tipp?


    Gruss, Bernd