Zahlen Feld mit Variabler Farbe je nach Wert

  • Hallo !
    Wer kann mir Helfen ?
    Bin schon auf Kurs gewesen aber zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch keine vorstellung über meine DB, sonst hätte ich dort nachgefragt.


    Also, ist es möglich ein Zahlen Feld (bearbeitbar) so abzufragen daß, wenn ein bestimmter Wert zBsp.: größer als 92 eingegeben wird sich die Feldfarbe automatisch ändert . Ich habe alles mögliche versucht habe aber nur den Befehl @Command([TextSetFontColor]) gefunden der aber nur mit einem RichText Feld arbeitet und dann auch nur wenn mann das ganze in eine Aktion (Button) eingearbeitet wird !


    Habe auch schon ergebnisse erziehlt sind aber unbrauchbar.
    Bitte Bitte um Hilfe !!
    Mike

  • also ich würde folgendes machen:


    eingabe feld ist immer schwarz!
    dann einfach (je nach dem wie viele farben du brauchst) "berechnet zur anzeige" felder erstellen (formel ist immer der feldname des editierbaren feldes). hier die textfarbe einstellen und je nach "grösse" der zahl das entsprechende feld anzeigen (natürlich nur, wenn dokument im lesemodus geöffnet wird).


    nicht schön aber selten ;)


    in einer ansicht kannst du ja das ganze über eine farbspalte lösen.

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)