Ansicht - Rückantworten werden nicht angezeigt

  • Hallo,


    ich habe eine Art Chatverlaufs-Ansicht gebaut, in der es ein Hauptdokument gibt, zu welchem Antwortdokumente erstellt werden können. Zu den Antwortdokumenten können wiederum Rückantworten erstellt werden. Nun hab ich das Phänomen, dass bei Standardusern (Editorrechte) das Hauptdokument und die Antwortdokumente immer korrekt angezeigt werden, die dazugehörigen Rückantworten aber erstmal nicht. Diese werden erst angezeigt, wenn ich die Ansicht im Designer nochmal durchspeichere. Es gibt keine Zugriffsbeschränkungen o.ä., wie gesagt nach erneutem Speichern der Ansicht werden die Rückantworten ja korrekt dargestellt.


    Hinweis: In der ersten Spalte der Ansicht hab ich nur die Auswahl der Antwort- und Rückantwortdokumente drin, in der zweiten Spalte dann das Thema des Hauptdokuments.


    Spalte 1 ("Nur Antworten anzeigen"):

    @If(Form="Antwort"; " -->"+@Left(Antwort;200)+ " - " +erfasser;

    @If(Form="Antwort2"; " -->"+@Left(Antwort2;200)+ " - " +erfasser;

    @If(Form="Antwort3"; " -->"+@Left(Antwort3;200)+ " - " +erfasser;

    @If(Form="Antwort4"; " -->"+@Left(Antwort4;200)+ " - " +erfasser;

    @If(Form="Antwort5e"; " -->"+@Left(Antwort5;200)+ " - " +erfasser;"")))))

    Spalte 2:

    @If(form="Frage";"Frage: "+Titel;"")



    Was mach ich denn hier falsch? M.E. nix, da ja nach dem durchspeichern alles korrekt angezeigt wird?!



    Server 9.01 FP 10

  • Hallo, danke für die Antwort. Ja, Shift+F9 reicht aus. Hab mal den Ansichtsindex manuell gelöscht über den Administrator, Problem bleibt aber bestehen. Aktualisiert sich generell nur mit Shift+F9.

  • Wie ist denn die Aktualisierung in der Ansicht definiert ?

    Was für ein Typ von Ansicht ?

    Sind in der ansicht irgendwelche user-spezifische Funktionen drin, z.B. @UserName ?

    Oder irgendwelche zeitbezogenen Funktionen, z.B. @Now ?