Wie Update von R5 auf R6?

  • Guten Abend,


    ich möchte meinen R5 Mailserver auf R6 updaten.


    Nun habe ich im Internet eine Anleitung von Lotus in Englisch gefunden. Das ist aber ein halbes Buch. Das will ich mir für diesen "kleinen/einfachen" Server nicht unbedingt an tun.


    Hat jemand zufällig etwas eine einfachere kompaktere Anleitung griffbereit?


    Im Voraus vielen Dank und Gruß,
    Silverstone.

  • Schau mal hier in der LDD rein, da gibt eine Upgrade Guide mit 932 kb. Durchlesen solltest Du das trotzdem schon....


    Bei [url=http://searchdomino.techtarget.com/tip/1,289483,sid4_gci928279,00.html]Techtarget[/url] gibts das auch in megakurz...

  • Ich habe mir die Dokus mal durchgelesen. Bis jetzt habe ich folgendes auf meinem Testserver durchgeführt:


    1. R5 Server runtergefahren
    2. R6 Server darüber installiert
    3. R6 Server gestartet
    4. R5 Clients auf R6 Clients upgedatet


    Wie aktualisiere ich die Maildatenbanken? Was muss ich noch tun um alle R6 Features nutzen zu können?


    Viele Grüße,
    Silverstone.

  • Zitat


    Wie aktualisiere ich die Maildatenbanken? Was muss ich noch tun um alle R6 Features nutzen zu können?


    Schau Dir den Convert-Befehl an zum umstellen der Mail-DB´s


    Mit den anderen Features von ND6 musst Du schon in die DOku schauen, da steht alles drin. Man kann hier unmöglich alles aufzählen. Es weiss ja auch keiner was Du davon überhaupt BRAUCHST.


    Übrigens heisst es nicht R6, Lotus wurde von SAP gerichtlich verboten die 6er Version "R6" zu nennen. Du solltest von ND6 (Notes/Domino 6) sprechen.