Replizierung DB mit per. Ordnern

  • Hallo zusammen!
    Beim Replizieren einer Mailbox per Adminp ist mir des öfteren aufgefallen, dass persönliche Ordner des Benutzers nicht mit übernommen werden. Ist das normal? Wo werden die eigentlich gespeichert? kann ich die wiederherstellen?


    Danke


    Tino

  • Hallo Tino,


    die Frage hat micht auch schon ein paar Stunden gekostet.
    Private Ordner werden nicht im Mailfile gespeichert, sondern in der Desktop.dsk. Zumindest bis R5. Deshalb kann es natürlich auch bei der Replizierung schon zu Problemen kommen. Deine User sollten sich das erstellen von Privaten Ordnern einfach verkneifen, da es keine Vorteile hat. Denn die Dokumente die dort hingeschoben werden bleiben ja nach wie vor unter alle Dokumente zu sehen. Also ist auch nix mit Privat.
    8-)

    Gruß
    Dirk Huitema



    Zu sehen, was recht ist, und es gegen seine Einsicht nicht tun, ist Mangel an Mut. (Konfuzius)...

  • Der Fehler hat sich bei uns unbemerkt bei einem Releasewechsel eingeschlichen.
    Die hatten im Template irgendwo einen Hacken vergessen.
    Wenn man beim Persönlichen Ordner in der Gestaltung den Hacken "Durch Aktual./Ersetz. der Gestaltung nicht änderbar" anhackt passiert auch bei Gestaltungsänderungen nix.

    Gruß
    Dirk Huitema



    Zu sehen, was recht ist, und es gegen seine Einsicht nicht tun, ist Mangel an Mut. (Konfuzius)...