Globals in Form werden nicht übernommen

  • Hallo zusammen,


    ich habe in einer Form 3 globale Variablen definiert. Zwei davon vom Typ "NotesDocument".
    Wenn ich die Form öffne werden im Queryopen den Variablen Dokumente zugewiesen.
    Über eine Schaltfläche öffne ich dann das entsprechende Dokument und schließe das aktuelle.
    Das neu geöffnete Dokument ist vom gleichen Typ wie das geschlossene.
    Das neu geöffnete Dokument hat aber irgendwie die globalen Variablen nicht mehr. Auch wird hier das Initialize bzw. auch "Queryopen" etc. in dem die Variablen ja wieder gefüllt werden nicht mehr ausgeführt.
    Das hat zur Folge, dass ich den Button nur einmal klicken kann.


    Habt ihr eine Idee?


    Grüße
    datkar

  • Globals heisst sie sind für dieses Dokument und die aktuelle Instanz global.
    Wenn du das Dokument schliesst werden auch alle Variablen freigegeben und sind damit weg.


    Wenn du Werte von einem ins andere Dokument übergeben willst, dann musst du das anders machen.


    Wenn du beschreibst was du genau erreichen willst können wir dir sicher eine bessere Variante vorschlagen

  • Ich will eigentlich nur, dass beim Öffnen eines Dokuments nach anderen Dokumenten gesucht wird. Wenn welche gefunden werden sollen diese per Button aufgerufen werden können. Beim Öffnen des anderen Dokuments per Button soll dann das aktuelle Dokument geschlossen werden.
    Umgesetzt habe ich das Ganze so, dass im Queryopen eine Collection mit den Dokumenten angelegt wird. Wenn Dokumente vorhanden sind (maximal 2) werden diese in globale Variablen gespeichert.
    Im Button wird dann das Dokument einer der globalen Variablen geöffnet (ws.EditDocument(false, doc)).


    Das klappt auch beim ersten Dokument problemlos.
    Wenn dann das andere Dokument per Button geöffnet wird, wird aber irgendwie das Queryopen nicht "richtig" ausgeführt. Somit hat der Button kein Notesdokument als Objekt und kann dieses dann nicht öffnen.


    Per Debugger habe ich rausgefunden, dass im neu geöffneten Dokument (das per Button) die globale Variable nicht gefüllt bzw. sogar gar nicht vorhanden ist...



    Grüße


    datkar