Fehlerhafter Autostart bei einem Notes-User

  • Hallo zusammen,


    beim Start von Notes wird bei einem Notes-Anwender automatisch der Arbeitsbereich angezeigt. Allerdings werden hier automatisch 3 Reiter geöffnet.
    1. Der Mail-Eingang
    2. eine Nachricht
    3. eine Nachricht


    Bei der Auswahl des Reiters 2 oder 3 erscheint ein Fehler, dass das Dokument nicht vorhanden ist. Nach Recherche in der Datenbank stellte ich fest, dass diese Dokumente tatsächliche nirgends mehr vorhanden sind.
    Habe die cache.ndk bereits mal gelöscht - ergab keine Änderung.
    Die desktop.dsk habe ich bereits schon mal ausgetauscht durch eine ganz leere ersetzt. Aber auch da werden bei der Anmeldung die 3 Reiter automatisch gestartet.
    Wir nutzen Lotus Notes 8.5.3
    Oder ist das eine Einstellung ?


    Wie kann ich das bereinigen?


    Vielen Dank vorab.


    Sonnige Grüße
    trudesilvi

  • Das wird dann in der bookmark.nsf gespeichert.


    Ist auch links über die Leiste unter More Bookmarks\Startup erreichbar


    Klingt mir allerdings stark danach als ob der User seinen Notes Client nicht sauber beendet, denn dort wird das im Normalfall gespeichert und damit der alte Stand überschrieben (sofern die Option gesetzt ist)

  • Deaktiviere mal in den Nutzervorgaben unter Fenster und Motive den Haken bei "Beim Neustart alle Register öffnen, die beim Schließen des Clients geöffnet waren".
    Beende den Client und starte ihn erneut.
    Werden die Register / geöffneten Dokumente anschließend immernoch angezeigt?