Manuelles konvertieren der desktop6.ndk in desktop8.ndk möglich?

  • Hallo,


    wir testen momentan die Migration von 8.02 auf 8.5.3er Clients im Citrixumfeld.


    Problem ist, dass durch die Konvertierung der desktop6.ndk zu desktop8.ndk der erste Clientstart sehr lange dauert und die Notes Konfiguration erst durch schließen und neu öffnen des Clients abgeschlossen wird.
    Gibt es eine Möglichkeit eine desktop6.ndk manuell per Konsolenbefehl o.ä. in eine desktop8.ndk zu konvertieren oder gibt es andere Lösungen um den zweimaligen Clientstart nach Migration zu umgehen?

  • Du kannst sie einfach umbenennen... Das wird auch nicht zu mehr Client- Abstürzen führen als das reine "mitnehmen" der Informationen...


    DENN: Aus meinen Migrationserfahrungen kann ich Dir sagen, dass die Übernahme der desktopX.zzz immer ein Hauptgrund für Instabilitäten nach einer Migration ist....

  • Danke für die Antwort - da wir sehr kachelaffine Mitarbeiter haben bleibt mir dann aber nix anderes übrig als die manuelle Umbenennung vorab. Auf die desktop6 kann ich da nur sxchwer verzichten.