Toolbar mit @Commands Buttons exportieren

  • Hallo,


    Ich suche seit ein paar Tagen nach einer Lösung für folgendes Problem:


    ich fertige im Moment Textbaustein-Buttons an (mit Hilfe von simplen @Commands).
    Nun wurden mehrere Bekannte neidisch auf diese schnelle Möglichkeit seine Mails mit Standardtext zu füllen.


    Diese Bekannten sind größtenteils nicht allzu technikafin und ich würde gerne eine .msi Datei oder ähnliches (zum einfachen Import) verschicken können.
    Mir ist bekannt, dass diese Toolbars bei mir im Bookmark.nsf hitnerlegt sind, wie ich diese allerdings "schön" weitergeben kann, ist mir leider unbekannt.
    Meine IT-Kenntnisse beschränken sich leider auf die eines neugierigen Anwenders.


    Ich habe einige solcher Anfragen in anderen Foren gefunden allerdings nie mit zufriedenstellender Lösung dabei.


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen auf jedenfall schonmal vielen Dank vorweg!


    grüße
    Orangie2

  • Hat vielleicht jemand hier aus dem Forumm schon ein entsprechendes Script, was ich nur leicht anpassen muss?
    Meine Programmierkenntnisse beschränken sich auf HTML und amateurhaft zusammengewerkelte @Commands.
    Habe mir die entsprechenden Befehle angeschaut und verstehe leider nicht wirklich viel.

  • Das Problem ist: Du müsstest dem anderen Benutzer DEINE Bookmark zur Verfügung stellen, und das geht ja nicht, weil das eine Lokale Datenbank auf Deinem Client ist.
    Wenn Du das schaffst (da brauchst Du einen Admin dazu) brauchst Du die Möglichkeit / die Berechtigung eine LotusScript- Aktion / einen Agenten / eine Schaltfläche zu versenden, die recht komplexen Code enthält. Hier mal ein Auszug von Code, den ich hier für genau so einem Zweck verwende... Der Code ist nicht lauffähig und tut ein wenig mehr als das, was Du brauchst... Ist nur zur Demonstration, dass das "mit ein paar Zeilen Code, die Du für Deine Zwecke anpassen kannst" nicht getan ist...