ics Datei import mit Doppelklick nicht möglich

  • Hallo,


    ein User erhält eine ICS Datei per Email. Klickt er auf diese, sollten die Termine importiert werden. Das passiert aber nicht. Es sieht so aus als ob zusätzlich zum aktuellen Lotus Notes Client nochmal einer geöffnet werden soll (Splashscreen wird geöffnet). Danach passiert aber nichts.
    Ist der Notes Client geschlossen und ich doppelklicke die ICS Datei wird der Notes Client geöffnet und die Kalendereinträge werden importiert.
    Gleiches gilt auch wenn der Notes Client bereits geöffnet ist und die ICS Datei über das Menü importiert wird. Die Windows Verknüpfungen für die ICS Datei sind korrekt hinterlegt.
    Woran kann das liegen?
    Danke!

  • Das muss dann an den Windows Verknüpfungen liegen, z.B. daß eine andere Notes.ini verwendet wird und so die Binary nicht merkt, daß die Instanz schon läuft.
    Odre aber der Client wird standardmäßig unter einem anderen benutzeraccount gestartet