Web-Anwendung "Die Eigenschaft "value" eines undefinierten oder Nullverweises kann nicht abgerufen werden.

  • Hallo Liebe Forum Mitglieder,


    ich habe eine Web-Anwendung. In einer Maske habe ich Pflichtfelder. Wenn ich nicht alle Pflichtfelder ausfülle und auf speichern drücke, kommt die Meldung im IE11 Debug Modus "Die Eigenschaft 'value' eines undefinierten oder Nullverweises kann nicht abgerufen werden". In IE9 funktioniert es problemlos, aber in IE11 kommt die Meldung.


    Quellcode:


    msg=getwrt('err_Pflichtfelder') + "\r";


    if($("TM1_ABMNr_txt").value == "") {
    msg+="\r" + getwrt('doc_abmnr');



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
    Vielen Dank im Voraus.

  • Verwendet ihr da ein JavaScript Franework wie jQuery oder so ?
    Sieht mir dem Code nach nämlich so aus.


    Generell hat sich zwischen IE9 und späteren IE Versionen etwas geändert, daß nämlich die id Eigenschaft eines Feldes nicht mehr automatisch mit der Name Eigenschaft vorbelegt wird.
    Und das $("xxx") wäre bei den meisten Frameworks der Zugriff auf ein Element per ID Eigenschaft

  • Hier ist der Quellcode, wo der Fehler auftritt.


    var msg;
    var msgflag;
    var pswdflag;


    msgflag = true;


    msg=getwrt('err_Pflichtfelder') + "\r";


    if($("TM1_ABMNr_txt").value == "") {
    msg+="\r" + getwrt('doc_abmnr');
    msgflag=false;
    }