mehrere Dokumente incl. Anhänge direkt drucken

  • Mehrere Nachrichten geht, aber die Attachments werden dabei nicht mitausgedruckt.
    Dafür müsste man eine entsprechende Funktion schreiben, die die jeweiligen Anwendungen fernsteuert und nachdem das Attachment dort geöffnet wurde auch dort ausdruckt.

  • Okay, das habe ich mir schon gedacht. Mehrere Dokumente drucken, dass wusste ich. Das etwas programmiert werden muss habe ich mir schon gedacht, aber hat jemand schon Erfahrungen damit dass auch alle Attachments mit gedruckt werden. Wenn nicht für mehrere Dokumente würde es zumindest für einzelne Dokumente reichen.


    Ich habe zwar Skripte aus Jahren 2003 gefunden die werden mir aber bei .xlsx Formaten nicht wirklich weiterhelfen denke ich.

  • Das geht aber nur mit Office documente, dieses direkt drucken in Outlook 2010.
    Versuche es mal mit nicht office teile, dann wirst du merken das dieses drucken ausschließlich auf MS produkte begrenst ist. Wenn du einen AI oder ein OPD dokument anhängst, oder ein von ein anderes programm erzeugtes document kann es ebenso nicht gedruckt werden, weil es nicht angesteuert werden kann (das programm also).


    Es ist immer wieder schön wenn mann MS dokumentation liest und feststellt das die ihre welt nur beschreiben, und keinerlei hinweise geben das es nur mit deren programme funktioniert.


    Testen kannst du es relativ einfach denke ich mir..