Memoryleak Problem mit eingebetteten JAR-Dateien

  • Dein APAR ist verbunden mit SPR# MCOA8C7CNX.
    Ein Googeln danach führt zu dieser URL
    >> Fixed in 8.5.3


    Hier findest Du im übrigen eine Diskussion, die sich mit dem Problem beschäftigt (allerdings bevor es einen Fix dazu gab) und die "Schlussfolgerung" halte ich noch immer für richtig:
    Lieber die Libraries in lib/ext auf dem Server schieben, dann ist man was diese Memory- Leaks angeht auf der sicheren Seite.

  • Danke für die Antwort. Den Link hatte ich auch gefunden. Aber ob das wirklich gefixet ist, ist unklar. Bei unseren Entwicklern besteht weiterhin Zweifel. Wäre halt prima, wenn jemand sagen könnte: "Hey, das ist mit 9.0 aus der Welt geschafft".


    JARS auf den Server schieben hat den Nachteil einen umständlichen Deployments (insbesondere wenn man einen Dienstleister hat und man nicht ohne Weiteres Zugriff auf das Filesystem hat) und natürlich das Problem beim Einsatz unterschiedlicher Versionen. Aber wahrscheinlich werden wir dabei bleiben müssen :(