Iphone: ständig Kennwortabfrage

  • Hallo,


    an unserem Iphone 5 S kommt ständig die Kennwortabfrage nach dem Notes Kennwort.
    Wenn man es eingibt dann läuft auch alles mit den Mails, Kalender, etc.
    Kann man das Kennwort nicht speichern, so dass die Abfrage nicht ständig erscheint?

  • Das ist ein Problem mit der Authentifizierung. Ich hatte das mal, als am Traveler eine Directory Assistance im Einsatz war, und die Verbindung zum dort eingetragenen Server immer mal wieder abgebrochen ist... Dann kommt danach jedesmal die Aufforderung, sich neu anzumelden...


    Aber es kann natürlich auch andere Gründe haben.

  • Ja, dafür gibt es eine Lösung... wenn man die Ursache gefunden hat... Das heisst: Logs analysieren, Zusammenhänge finden, Problem angehen, lösen...
    Also einfach systematisch vorgehen.


    Bei oben genanntem Problem hat es mich über eine Stunde und einige Irrwege gekostet, die Ursache zu finden, aber es ist möglich...
    Nur halt nicht aus einem Forum raus... Hier kann man nur Ansätze für die Fehleranalyse geben und "ins Blaue hinein" raten...


    Es könnte z.B. einfach sein, dass der Traveler jede Nacht heruntergefahren wird (aus welchem Grund auch immer)...
    oder es kann sein, dass irgendeine Netzwerkverbindung nachts nicht verfügbar ist
    oder es kann sein, dass ein backup die Leitung so zumacht, dass keine Authentication Requests mehr durchgehen,


    oder, oder, oder...

  • meinem Wissen nach, tritt dieses Problem auf, wenn das benutzte Zertifikat auf dem Traveler Server abgelaufen ist. In diesem Fall, reicht es , wenn man das Zertifikat erneuert.


    Gruß
    Corrado