Scheduled Agents laufen nicht

  • Hi!


    Ich habe in einer Anwendung einen Agenten, der nach Zeitplan gestartet wird und dann Mails versendet.
    Der Agent läuft, wenn ich ihn manuell starte, problemlos.
    Startet ihn der scheduler, dann läuft er zwar lt. Protokoll, aber es werden keine Mails verschickt.
    Wie kann ich den Fehler eingrenzen/finden?

    LG Lotusfee
    Domino 9.0.1/ Notes 8.5.2 :-o


    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" (Dieter Nuhr)
    ... oder Jemand fragen, der sich mit sowas auskennt. (Gelbe Seiten)

  • Hallo


    Da gibts einiges.
    1. Log.nsf
    2. Eigenes Logging in den Agenten einbauen z.B. openlog von openntf.org und dann den Agenten um entsprechende log Meldungen ergänzen
    3. Source kontrollieren ob da auch nirgends irgendwelche NotesUI* klassen verwendet werden.
    4. Berechtigungen evtl. darf der Signierer des Agents diesen gar nicht ausführen
    5. Der Agent ist auf einem anderen Server getriggert.

    • Offizieller Beitrag

    falls du Bibs eingebunden hast, darf auch in Subs und Functuions, die du nicht benutzt, kein UI-Element vorkommen.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • zu 1) Im log steht nicht mal drin, daß der Agent gestartet wurde. Gehe ich in die Agentenliste via Designer und klicke dort auf Protokoll, dann wird angezeigt "Done running agent 'Erinnerung_VU_Termin' on 10.02.2014 07:55:54"


    zu 2) müßte ich mal probieren...


    zu 3) Habe ich alles rausgeschmissen.


    zu 4) Alle Leser dürfen ihn ausführen und der Server selbst ja auch (ist auch lt. Serverdokument berechtigt, diese Art von Agenten auszuführen).
    (bei anderen DBs funktionierts)


    zu 5) beliebiger Server, Server, auf dem die Anwendung liegt (bei anderen DBs funktionierts) - egal! Getriggert ist der Agent. Ich kann ihn auf dem Server unter Agenten sehen mit der richtigen Zeit.

    LG Lotusfee
    Domino 9.0.1/ Notes 8.5.2 :-o


    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" (Dieter Nuhr)
    ... oder Jemand fragen, der sich mit sowas auskennt. (Gelbe Seiten)

  • Hi Torsten!
    Habe ich.
    Möglicherweise hatte ich auch nur die Dokumente zum Test falsch eingerichtet, denn mein Kollege meldet gerade, daß er die Benachrichtigungen schon öfter heute ;) bekommen hat.


    Was allerdings nicht erklärt, warum im log so gar nix zu sehen ist, daß der Agent gelaufen ist.
    Ich versuche jetzt mal, wie ich die DB besser loggen kann.
    Habt Ihr zufällig 'nen guten Tip?

    LG Lotusfee
    Domino 9.0.1/ Notes 8.5.2 :-o


    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" (Dieter Nuhr)
    ... oder Jemand fragen, der sich mit sowas auskennt. (Gelbe Seiten)

  • Jetzt dachte ich wirklich, ich hätte das problem gelöst und nun geht das schon wieder nicht!
    Ich könnte ko****!


    Manuell geht's, geplant nicht. Der Scheduler zeigt den Agenten an, aber zum Termin kommt dann nix an.
    Die Mail wird nicht verschickt ;( und in die Historie wird auch nix geschrieben.
    Default-Maske und -Ansicht sind vorhanden und ich habe auch alle UI-classes rausgeschmissen.

    LG Lotusfee
    Domino 9.0.1/ Notes 8.5.2 :-o


    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" (Dieter Nuhr)
    ... oder Jemand fragen, der sich mit sowas auskennt. (Gelbe Seiten)

    Einmal editiert, zuletzt von lotusfee ()

  • Jetzt laufen die Agenten, aber 2x. Ich könnte verzweifeln! :cursing:

    LG Lotusfee
    Domino 9.0.1/ Notes 8.5.2 :-o


    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" (Dieter Nuhr)
    ... oder Jemand fragen, der sich mit sowas auskennt. (Gelbe Seiten)