dringend hilfe gesucht. mail server routet falsch

  • hallo,


    folgendes problem:


    mein mail server routet die internen mails falsch. und zwar hole ich pop3 mails mit einem extra programm ab und sende sie dann per smtp an meinen notes server. dieser nimmt die mails zwar an, routet sie dann aber wieder über den relay server ins internet.
    bisher hat alles funktioniert. nun hab ich gestern ein paar änderungen bezüglich adresskonvertierung vorgenommen. heute habe ich bemerkt, dass die mails falsch geroutet werden.


    hat jemand zufällig eine lösung. steige gerade nicht dahinter.


    danke und gruss,
    silverstone.

  • Was ich nicht verstehe wenn du die Mail von POP abholst und die zum nächsten Server leitest, für wen sind dann die Mails bestimmt? Für Personen im NAB?


    Und kann es sein das die Mail die zurück gehen Zustellfehler sind?

  • Hi,


    Wahrscheinlich merkt Dein Server nicht, daß er für die Mails zuständig sein soll. Kontrolliere, ob die Domain der aus dem POP Postfach geforwardeten Mails im Konfigurationsdokument eingetragen ist. Wenn das nicht passiert ist, dann routet der Server diese Mails wieder weg. Was auch darauf schließen lässt, daß der Server, sobald von außen erreichbar, als anonymer Relay Server einsetzbar ist. Kann man auch mit Einträgen im Konfi-Doc verhindern.


    Zudem: Ich hasse diese POP3 Workarounds. BTW.


    Gruß,
    Ilja