INOTES Problem wenn DocType gesetzt wird

  • Hallo zusammen,


    ich baue gerade an einem Portal, welches wir in Zukunft als Intranet verwenden wollen.


    Das Portal wird per Browser aufgerufen und verfügt über 2 Spalten.


    Links wird das Menü sowie der Sametime Web-Client angezeigt und rechts beim Start INotes.


    Nun wird das ganze in einer Form mit PassTru HTML und CSS definiert. Damit die Absstände auch beim Internet Explorer so wie in allen anderen Browsern angezeigt werden, setze ich den Doctype mit <!DOCTYPE HTML PUBLIC '-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN' 'http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd'> über das Feld $$HTMLFrontMatter. Sobald ich das gespeichert habe und die Seite im Internet Explorer neu laden will, baut sich die Seite styletechnisch genauso auf wie im CSS definiert.


    Nur das INOTES im Iframe steigt aus und zeigt keinen Inhalt mehr. Fehlermeldung ist dann:


    Aufgrund eines aufgetretenen Problems ist der aktuelle Vorgang möglicherweise fehlgeschlagen.


    Im IE Debugger wird bei gesetztem DocType folgende Fehlermeldung ausgegeben:


    SCRIPT5009: "EFN" ist undefiniert
    ?OpenDocument&ui=dwa_frame&l=de&gz&CR&MX&TS=20130711T230033,36Z&charset=UTF-8&charset=UTF-8&ua=ie, Zeile 8 Zeichen 3066


    Hat jemand eine Idee wie ich den korrekten DocType setzen kann, damit im IE die Abstände stimmen und das Design so aussieht wie gewollt und ich zeitgleich INOTES im Iframe vollumfänglich starten kann?


    Fast noch vergessen: Als Mail Template kommt das OPEN NTF Mail Experience Template zum Einsatz.Gleiches Problem tritt auch mit der Notes Standard 8.5 Schablone auf.


    Danke und Grüße


    Lordi