Zentrale Regeln erstellen um Mails zu verteilen

  • hallo,


    ich hab da ein kleines Problem und hoffe, das ich hier Hilfe finde.


    Wie kann ich ein zentrales Regelwerk für alle E-Mails erstellen? Zweck dieser Sache ist einfach, dass alle projektbezogenen E-Mails, die unser Haus verlassen zentral Archiviert werden sollen. Derzeit sollen alle Mails an eine Archiv-Adresse gesendet werden. In Zukunft stelle Ich mir für bestimmte Projkete eigene Mail-Datenbanken vor.


    Hat jemand eine Idee?


    Danke
    Detlef

  • Das soll automatisch geschehen ? Nach welchen Regeln ?


    Eine Mail-IN DB wäre denkbar, hätte aber den Nachteil, dass die MA aktiv die DB in Kopie setzen müssen.


    In ND6 ist eine Funktion eingebaut, mit der man ausgehende Mail archivieren kann.

  • Als Regel ist es bei uns denkbar, nach einer Bestimmten Zahlen-Buchstabenkombination zu suchen (Projekt-Nummer).


    Am besten nach den Regeln, die ich mit Script implementieren kann.


    Das mit der Mail-In DB ist genau das Problem. Ich wurschtel gerade auch an dem Problem, das ich in der Memo-Maske das BCC-Feld im Querysend füllen möcht. Problem ist nur, das im gesendetem Memo die Archiv-Adresse steht und das Archiv keine Mail erhält. Sende ich das memo erneut, klappt alles.


    Gruß
    Detlef

  • Ich fürchte, das driftet ein wenig ins Programmiertechnische ab, da sind andere fitter als ich...


    Also: RAN JUNGS !