Sametime verbinden?: Zwei Domino Server mit unterschiedlichen Domino Domänen und Sametime Entry

  • Wir haben zwei Unternehmen mit zwei Domino Servern (8.5.3) und jeweils unterschiedlichen Domänen.
    Die beiden Dominos Replizieren jeweils gegenseitig ihr NAB und sind über einen passenden DA Eintrag verbunden. Servergegenzertifikate sind vorhanden. Replizierung, Freie Zeit suche etc funktioniert einwandfrei.
    Auf beiden Dominos läuft ein Sametime Entry mit.


    Jetzt kam die Anforderung das die beiden Unternehmen gern gegenseitige den SameTime Chat nutzen möchten.
    Ich habe diese IBM Anleitung gefunden:
    http://publib.boulder.ibm.com/…mult_2_dom_domains_t.html


    Aber ich hab alles genau so eingestellt. Wenn ich aber bei mir einen User aus der anderen Domäne hinzufüge wird mir dieser offline angezeigt obwohl er bei sich online ist und mit Kollegen seiner Domäne chatten kann.


    Habt ihr eine Idee woran das liegen kann? Muss ich an der stconfig.nsf noch irgendwo irgendwas einstellen?


    Einen Sametime Proxy mit Websphere möcht ich nicht unbedingt einführen, dafür sind wir zu klein :)


    Grüsse


    Thomas

  • Hm, also Freie Zeit suche und Replizierung funktionieren beidseitig.
    NAB wird beidseitig repliziert und auch die DA Einträge gibt es auf beiden seiten. Domino Seitig sehen die Verbindungen super aus.


    Du meinst die stlog.nsf? Ich hab da mal nach den Domänen Namen gesucht und 0 Treffer. Ich finde da nur Login / Logout Ereignisse und Statistik Ereignesse :o(
    Gibt es noch andere Protokolle?


    Vielen Dank!

  • Jetzt wirds warm.
    Was muss ich wo in der SameTime Konfiguration einstellen?
    In dem Link von der IBM hab ich zu Sametime nix gelesen, das waren alles nur Domino Einstellungen.


    Danke!

  • Also als ich dies das letzte Mal gemacht habe musste man über die Sametime Web Oberfläche noch den jeweils anderen Sametime Server eintragen, damit auch die Kommunikation zwischen diesen funktioniert


  • Also als ich dies das letzte Mal gemacht habe musste man über die Sametime Web Oberfläche noch den jeweils anderen Sametime Server eintragen, damit auch die Kommunikation zwischen diesen funktioniert

    :danke: für den Hinweis aber ich kann da nix finden wo ich den zweiten SameTime Server eintragen könnte ;(
    Hast Du mir einen Tipp wo genau?


    Was anderes:
    Die Benutzer haben generell keinen Zugriff auf dem Domino der anderen Domäne. Ist das ggf. ein Problem?