NotesDokumente Per LotusScript Editieren und Speichern

  • Hallo zusammen,


    ich bin ganz neu im Forum und habe gleich eine Frage.


    Ich bin gerade dran eine Agenten zu programmieren, der Feldwerte in einem Dokument ändert.
    Ein anderes Dokument hat ein berechnetes Feld in dem das zuvor geänderte Feld angezogen wird.
    Der Wert wird aber nur angezogen, wenn das Dokument kurz im Bearbeitungsmodus ist und dann gespeichert wird.


    Gibt es eine Möglichkeit dies im Hintergrund auszuführen?
    Momentan ist es so, dass das Feld geändert wird und dann das neue Dokument im Bearbeitungsmodus geöffnet wird.
    Ich muss dann selbst mit der Maus auf Speichern klicken.



    Hier der Ausschnitt des Codes bei dem ich nicht weiterkomme:



    Code
    If docpers.Lastname(0) = lastname Then
       			Set uidoc=ws.EditDocument(True,docpers)
       			uidoc.Save
    		End If


    docpers ist das Dokument mit dem berechneten Feld.


    Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe


    Grüße


    datkar

  • Warum nicht in dem anderen Dokument nicht auch gleich per Script den Feldinhalt anpassen anstatt ein Dokument in den Editmode zu bringen???

  • Der Feldwert im anderen Dokument ist ja berechnet und das soll auch so bleiben, da wir sonst bei Änderungen immer an zwei Stellen anpacken müssen.
    Wenn ich per Skript den Wert ändere dann fliegt ja meine Berechnungsformel raus oder?