Client Info Update

  • Hallo zusammen,


    im öffentlichen Adressbuch werden bei den Personen ja die Infos mitgeführt, welchen Client, welchen Rechnernamen, und welches Betriebssystem die Person verwendet.


    Allerdings werden da eventuelle neue Werte immer angehängt, man sieht also nicht raus was davon noch aktuell ist.


    Ich hab das jetzt so rausgelesen, dass neue Infos immer mit den lokalen DYNINFOCR_... Werten aus der notes.ini abgeglichen werden (im Personendokument Feld "CntDgst") und falls da was neues auftaucht wird das Personendokument entsprechend aktuaisiert ?
    Jedenfalls hab ich mal bei allen Personen die Felder ClntBld, ClntDate, ClntMachine, ClntPltfrm und ClntDgst mit einem Agenten gelöscht.


    Unmittelbar darauf haben sich auch einige wenige Personen die neuen Client-Infos eingetragen. Allerdings nur wenige, und jetzt geschehen keine weitere Einträge mehr. Obwohl sicher die meisten Clients schon mal neu gestartet wurden.


    Hat da jemand einen Tipp für mich, vielleicht sehe ich auch den ganzen Mechanismus falsch ?


    Danke


    Günther

  • Diese Info wird an verschiedensten Stellen gespeichert. Da wäre:


    - das Personendokument
    - die notes.ini des Benutzers


    UND (das vergessen die meisten):
    - in einem Profil Namens "dyncrinfo" im persönlichen Adressbuch des Benutzers.
    So lange Du das nicht löschst, wird der Client nie mehr seine Info ins Personendokument hochladen...


    Da gibt es auch ne Technote zu, habe aber grade keine Lust zu googeln...