"In Designer öffnen" bei Datenbank nicht mehr da

  • :wacko: Seit Umstellung auf Notes 8.5.3 geht bei neu erstellten Datenbanken das gewohnte mit rechter Maustaste anklicken und dann im Kontextmenü "In Designer öffnen" nicht mehr. Bei "älteren" DBs ist der Punkt im Menü noch da. Habe auch schonmal hier im Forum gesucht. Die erweitereten Menüs sind bei mir aktiviert und es funktioniert ja bei vorhandenen DBs auch. Woran kann das liegen, das der Menüpunkt bei einigen DBs nicht da ist?


    PS: Gehe innerhalb des Admin-Clients mit rechter Maustaste auf die DB, gibt es den Menüpunkt im Kontext.

    "Es liegt allein an uns, ob wir aus den vielen Steinen, die auf unserem Weg liegen, Mauern oder Brücken bauen."

  • Du versuchst aber nicht zufällig, das bei mail- datenbanken und dem persönlichen Adressbuch bei geöffneter Datenbank auf dem Tab ? Das ging bei composite applications nämlich noch nie... Wenn du das auf derKachel oder übers menu machst geht es aber normalerweise...

  • Vielen Dank für den Hinweis. Das wusste ich nicht. War genau bei der neuen Mail-Datenbank und ich war drin. Mit meiner bisherigen Mail-DB (7er-Schablone) ging das ohne Probleme auch, wenn ich drin war.

    "Es liegt allein an uns, ob wir aus den vielen Steinen, die auf unserem Weg liegen, Mauern oder Brücken bauen."