Erstregistrierung eines mobile-Clients (iPhone/iPad) sofort ausführen, wie geht das???

  • Hallo zusammen,


    der Berater, welcher bei uns den Traveler eingerichtet hat, ist die nächsten Tage krankheitsbedingt unpässlich!


    Daher bitte ich hier um Eure Hilfe in Sachen einmalige/erstmalige Client-Erstregistrierung am Notes Traveller! Nachdem wir für neue User das Internetkennwort festgelegt haben und diese sich dann erstmalig an <https://traveller.firmenname.de> anmelden wollen dauert es grundsätzlich 30 Minuten, bis die Anmeldung erfolgreich durchgeführt werden kann! Diesen Schritt möchten wir beschleunigen, im besten Fall manuell sofort ausführen!! Könnt Ihr mir sagen, wo ich das einstellen kann????


    Danke im voraus


    Grüße


    Martin

  • Hi,


    Was dauert so lange?


    Und noch eine kleine Frage.
    Wo habt ihr das Internet-Kennwort gesetzt und wie viel zeit ist vergangen, nachdem der Traverler-User die Anmeldung versucht hat?


    Gegebenfalls spielt hier ja die Replikation und die Aktualisierung der betreffenden Ansichten in der names.nsf eine
    signifikante Rolle.



    Andreas

  • Hallo Andreas,


    wir sind über das Notes-Firmenadressbuch auf den User gegangen um diesen zu bearbeiten. Dort haben wir das Internetkennwort gesetzt. Danach haben wir umgehend und mehrfach die Erstanmeldung versucht, welche jedoch erst nach 30 Minuten angenommen wurde.


    VG martin

  • Und dieses "Notes-Firmenadressbuch" ist auch die names.nsf?
    Wenn Ja, laeuft auf dem Server, auf dem Ihr die Aenderungen gemacht habt auch der Traveler-Server?
    Wann der Traveler-Server auf diesem Server laeuft, kann es sein, dass Euer Indexer so lange braucht, um die Ansichten zu aktualisieren?


    In diesem Fall, einmal versuchen nach dem Setzen des Passwortes auf der Server-Console (auch ueber den Admin-Client moeglich) die
    den Indexer manuell zu starten. (lo updall names.nsf)



    Andreas

  • nein, das adressbuch liegt auf dem eigentlichen Mailserver und der Traveler auf einem eigenen Server! Kann es sein, daß ich über den Befehl "repl servername" den Vorgang beschleunigen kann??

  • vielen Dank, erfolgreich getestet!! :danke:


    1. an unserem Mailserver in konsole getippt: <repl Name_des_Traveler-Servers names.nsf>


    2. am Travelerserver in konsole getippt: <lo updall names.nsf>


    danach war die Anmeldung sofort erfolgreich!


    VG Martin