Could not open ID-File?!?

  • Hi Leute!


    Ich habe gestern bei meinem Domino-Server das Mainboard getauscht.


    Alles andere ist geblieben - auch die HD mit XP-Pro als Betriebssystem.
    Der Server lief so nun seit fast 5 Jahren stabil.


    Jetzt nach dem Hardwaretausch des Mainboards hat sich XP aktualisiert (also alle neuen Treiber für Chipsatz nd Co installiert) und augenscheinlich ist nun alles wie vorher.


    Wollte nun den Domino-Server gerade neu starten - da kommt die Fehlermeldung (im Server-Taskfenster):
    Could not open ID-File!


    Was ist denn hier nun los??
    Die Server-ID liegt nach wie vor an der gleichen Stelle, die Notes.ini zeigt ebenfalls nach wie vor dort hin.



    Hat jemand eine Idee?



    Gruß


    Mike

  • Ja - ID ist ok.


    Habe zur Sicherheit auch schonmal eine Datei-Version aus dem Backup versucht - geht auch nicht.


    Und die Pfade sind auch korrekt angegeben, daran hat sich ja durch den Motherboard-Tausch nichts geändert.


    :(

  • Kannst du die ID denn in einem Admin Client öffnen ?


    Hat evtl der Domino nicht genug Rechte auf die ID ? z.B. wenn der Domino unter einem dedizierten Account läuft oder es wurden die SYSTEM Rechte geändert