Massenerstellung -> Neue Dokumente aus bestehenden Dokumenten

  • Hallo Forum,
    schon wieder eine Herausforderung!


    Ich möchte aus bestehenden Dokumenten (Maske1)... über einen Agenten ..neue Dokumente (hier sind in der eigenen Maske2 nur berechnete Felder mit der Maskenoption .."Felder übernehmen Werte des gewählten Dokuments" ) erzeugen.


    Grund:
    Die Maske1 zur Bearbeitung, schaut ganz gut aus, eignet sich aber aufgrund der Größe etc. nicht zum Drucken!
    Ich habe deshalb eine weitere Maske2 erstellt ... (rein zum Drucken) ... damit die Daten schön auf eine Seite passen!
    Das geht auch ohne Probleme, wenn ich über eine Schaltfläche aus Maske1 die Maske2 erzeuge (Speichern kann ich ja unterbinden...)


    Aber:
    Ich würde gerne die ca. 50 Dokumente aus Maske1 über einen Agenten in Maske2 erstellen lassen .. und diese dann komplett als PDF mit 50 Seiten drucken...


    Das Zeug muss 1x jährlich der Geschäftsleitung vorgelegt werden ! (da geht nur Papier!)


    Danke für Eure Hilfe 8)
    snore

  • Dazu musst Du keine Dokumente erstellen: per Script das Feld "Form" anpassen, Drucken, und wieder zurückwechseln...
    Wenn es unbedingt neue Dokumente sein müssen, dann Schau Dir mal die Property CopyToDatabase der Klasse NotesDocument an.