Text Farben

  • Hallo,


    ich hab da noch ein kleineres Problem. Und zwar möchte ich mit einem Button-Click die Farbe und wenn es noch möglich wäre den Text ändern.


    Also ich möchte das ich z.b. auf den Button klicke und dann daneben ein Text auftaucht mit "ON" der grün ist. Und wenn ich nochmal drauf klicke (oder auf einen anderen button...) soll dann "OFF" in rot kommen.


    Ist das mit Lotus Script umsetzbar?


    Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.


    MFG


    kammler

  • Hallo,


    Dein Vorhaben ist theoretisch mit LS umsetzbar (NotesRichTextStyle Klasse), doch ich denke das ist mit Formelsprache einfacher zu realisieren denn Richtextfelder können von Lotus Script nur im Backend bearbeitet werden.


    Ich würde die zwei Felder als normale Textfelder anlegen (fertig formatiert). Ein "ON" Feld und ein "OFF" Feld. Danach können sie mit demenstprechenden Verbergen-Wenn-Formeln ein- bzw. ausgeblendet werden.


    Viele Grüße,
    Markus

    Manchmal im Leben ist man die Statue und manchmal die Taube..........

  • Hi,


    danke für die schnelle Hilfe.
    Aber das war auch schon meine erste Idee. Und da hatte ich dann das Problem das ich nur ganze Absätze verbergen kann...d.h. ich muss die Felder untereinander setzen.


    Und das nächste Problem war das er die Eigenschaft "Verbergen wenn Formel wahr..." nur beim erstellen des Dokumentes überprüft. Also wenn ich dann
    den Button klicke merkt er nicht das die Formel nicht mehr wahr ist...habs auch schon als Berechnetes Feld versucht


    Kann man das irgendwie ändern?


    Oder gehts vielleicht ganz anders?



    MFG


    kammler

  • taurec hat recht. Nimm dazu eine Tabelle. Wenn es unbedingt ein Button sein muss, dann hinterlege auf dem Button Lotus Sript Code der ein verstecktes Feld dahingehend ändert, dass die Hide-When Formel greift. Danach refreshst Du das Dokument mit Call uidoc.Refresh().


    Wenn es ein Radiobutton, Dialoglistenfeld, eine Checkbox oder Listbox auch tut, dann reicht Formelsprache und die Option "Refresh fields on keyword changes" (2. Reiter, Eigenschaften des Feldes). Ändert sich Deine Auswahl so wird das gesamte Dokument aktualisiert.


    Viele Grüße,
    Markus

    Manchmal im Leben ist man die Statue und manchmal die Taube..........

  • Eine Ergänzung zu Kingpins Aussage:


    Du kannst selbstverständlich auch Formelsprache bei dem Button verwenden, indem du dort einen Feldwert setzt und dann das Dokument aktualisierst (@Command([ViewRefreshFields]))